Dürfen mir meine Eltern verbieten mir gelnägel machen zu lassen?

7 Antworten

Du bist noch recht jung, denke schon, dass sie da etwas Mitspracherecht haben. Wer würde es denn zahlen?

Du kannst dir ja normalen Nagellack holen oder Klarlack, die Nägel etwas Pfeilen und dann sieht es schon ordentlicher aus. Kurze Nägel sind nicht hässlich, wenn sie gepflegt sind. Ewig lange Nägel die man nicht mal nutzen kann und stören sind ja eher ulkig, als kurze. Vielleicht, wenn du es aber wirklich möchtest, kannst du ja mal mit ihnen darüber reden wenn sie gut gelaunt sind oder du zeigst ihnen was du gern machen würdest, und wenn sie sehen, dass es nicht so extrem ist sagen sie eventuell eher zu. Bedenke aber, wenn etwas Fremdes deinen eigenen Nagel bedeckt verhinderst du, dass da Sauerstoff rankommt. Etwas, was mir mal ein Arzt gesagt hat war, dass er sich immer aufregt wenn Menschen etwas auf ihre Nägel tun, denn im Notfall will er, ich glaube es war sogar Sauerstoff kontrollieren mit so ein Klippding am Finger, und wenn der Nagel bedeckt ist geht das nicht.. aber da bin ich mir unsicher, das ist schon einige Jahre her als ich das hörte. Kommunikation ist das A und O, vielleicht bringt es was. Viel Erfolg.

Ja sie dürfen das. Eltern müssen das bis 16 oder 18 unterschrieben und einverstanden sein. Außerdem braucht man sowas noch nicht mit 12. Man sollte sich lieber aus die Schule konzentrieren.

Mit 12 Jahren können es die Eltern verbieten, paßt nicht für die Schule. Deine Nägel sind doch vollkommen in Ordnung.

Und wer soll dir mit 12 Gelnägel machen? Ein einigermaßen vernünftiiges Studio macht das ab 16 mit Einverständnis der Eltern oder erst ab 18. Dazu kommt, dass du im Wachstum bist und es aufgrunddessen zu Schädigungen am Nagelbett kommen kann und Wachstumsstörungen an den Nägeln. Sollte irgendwas davon eintreffen,. kann deine Mutter das Studio haftbar machen. Das gucke ich mir an wer sich freiwillig einer möglichen Klage aussetzt nur damit eine 12-jährige an ihre Gelnägel kommt.

Dürfen sie eigentlich schon, aber Mädel tu es doch einfach (von deinem eigenen Geld).
Ich meine , was Wollen die machen? Die Gelnägel versuchen abzuschneiden?
Aber an Rande, deine Nägel sind schon schön! Wenn sie dir zu kurz sind, lass sie doch wachsen und lackier sie.