Gelnägel bei McDonalds?

4 Antworten

Das Problem ist, dass McDonalds neuerdings bemüht ist, sein siffiges Frittenbuden-Image zu verlieren und in die Liga der Restaurants vorzustoßen...da sind Nuttenkrallen halt irgendwie störend. Aber wenn deine neue Schichtführerin das auch macht, kann man es dir eigentlich nicht verbieten.

Pudeldame
Fragesteller

ich sage ja das die nägel schlicht und dezent sind...keine Nuttenkrallen :D

mancht Schwestern im Krankhausen dürfen auch nicht, is leider so

Laut der Hygieneverordnung (HACCP) sind lange Nägel nicht erlaubt, da sich drunter Bakterien sammeln, die dann ans/ins Essen gelangen können. Kurze, gepflegte Nägel sind hingegen kein großes Thema. Schon gar nicht, wenn du NUR an der Kasse stehst.

Wenn Dir deutlich gesagt wurde, das Du es zu unterlassen hast : Ja...

Pudeldame
Fragesteller

aber bei der Schichtführerin wird es doch anscheinend geduldet

Jessy74  15.05.2010, 16:07
@Pudeldame

Sie hat dort angerufen und hat ihr ok geholt...Du hättest Dich auch an Deine Schichtleiterin ( bei uns heißt es so ) wenden und ihre Meinung einholen können, bevor Du selbsständig entscheidest...Trotzdem viel Glück :)

Pudeldame
Fragesteller
@Jessy74

neein das okay war allgemein für alle gemeint