Ich arbeite als Aushilfe bei Mc'Donalds an der Kasse und am McDrive Schalter. Weiß einer von euch ob Gelnägel in diesen Bereichen erlaubt sind?

3 Antworten

Sowohl Gelnägel als auch Nagellack ist im direkten Kontakt mit Lebensmitteln untersagt. Das müsstest du bei deiner Gesundheitsschulung gelernt haben.

Nein. Immer HACCP beachten. Hygienerichtlinien beachten. Man sollte in der Gastronomie auch keine langen Fingernägel haben (wenn man mit Lebensmitteln arbeitet. LG

Nein, sind untersagt! Ich kannte eine Frau, die beim Bäcker immer belegte Brötchen machen musste. Der Chef hat sofort verlangt, dass sie auch den Nagellack entfernen sollte!