Sind für euch 5 Euro viel Geld?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

kommt auf den sozialen stand an 50%
kommt drauf an für was aber in diesem fall nein 25%
ja mir persönlich schon 10%
kommt drauf an für was aber in diesem fall ja 10%
nein mir persönlich nicht 5%

26 Antworten

Ohne Wertung, Es kommt immer auf den Verdienst an und wie viele Kinder zum Haushalt gehören. Ich habe 2 Schulkinder und manchmal habe ich das Gefühl, dass immer nur Geld verlangt wird. Mal 6 Euro für das Schrankschloss, 5 Euro Theater, 200 Euro Klassenfahrt...und das Ganze bitte mal zwei. Meine Kinder sind mir auch sehr viel wert. Aber das kann man nicht mit Geld aufwiegen.

Ostseemuschel  22.06.2014, 12:44

Danke für den Stern.

kommt drauf an für was aber in diesem fall nein

5 Euro sind viel, zumindest wenn ich bedenke wie viel man schon an Beiträgen für Kita und Kindergarten bezahlen muss. Und wenn ich mir dann noch überlege, dass wir für August beispielsweise auch voll mitbezahlen müssen obwohl die den Monat über Ferien haben dann regen wir uns schon über sowas wie 5 Euro hier und 5 Euro da auf.

anni51  05.01.2014, 17:33

Der Kitajahresbeitrag wird auf 12 Monate aufgeteilt. Das heißt- wenn die 4 Wochenschließungszeit im Jahr beitragsfrei wären, würden sich, in den übrigen 11 Monaten des Jahres, der Beitrag erhöhen!

Das musst du immer im Verhältnis sehen. Ich habe zum Beispiel echt wenig im Moment und 5€ sind für mich schon kein "Verschenk"-Betrag.

Es gibt ja sicherlich Eltern, die einfach nicht viel über haben. Und ein Kind zu versorgen ist halt auch echt teuer. Da hast du da Geld für die Schulspeisung, dann ist es da der Theaterbesuch, da der Sportverein, die Musikstunden, die Fahrkarte für den Bus, etc, etc. Das läppert sich schnell zusammen.

Sieh die Aussage einfach so an, dass es Leute gibt, die mit ihrem Geld wirklich streng haushalten müssen. Das heißt ja noch lange nicht, dass sie ihre Kinder weniger lieben oder ihnen weniger gönnen als andere Eltern.

kommt auf den sozialen stand an

Fuer jemanden, der am Monatsende nichts mehr zu essen hat, sind 5 Euro verdammt viel Geld und das hat nichts damit zu tun, ob mir mein Kind das wert ist, wer das Geld nicht hat, der hat es halt nicht und kann es nicht ausgeben.

Mir persoenlich war es auch immer wichtig, meinen Kindern so etwas zu ermoeglichen, aber viele koennen das einfach nicht.

kommt auf den sozialen stand an

es bleibt ja leider meistens nicht bei den 5 euro. es kommt kochgeld, dann hat jemand geburtstag, eine erzieherin verabschiedet sich und es wird für einen großen blumenstrauß gesammelt, usw..es kommt auf die geschwisterzahl, das einkommen und die schulden an.