Mein Kind wurde im Kindergarten gebissen, wo kann ich mich beschweren?

6 Antworten

Falls bei dem Biss nicht nur ein Abdruck, sondern auch eine sichtbare Verletzung zu sehen ist, solltest Du Deinen Sohn einem Arzt vorstellen!!!

Menschenbisse sind gefährlicher als Tierbisse!

Ansonsten würde ich ein ganz deutliches Gespräch mit der Kindergartenleitung führen und notfalls sogar noch eine Stufe höher gehen!

schriftliche beschwerde an den träger des kindergartens. wenn nicht heraus zu bekommen ist, welches kind es war (dein kind müsste das aber eigentlich wissen) greif die erzieherinnen wegen unzureichender beaufsichtigung an. zusätzlich das ganze auf dem nächsten elternabend zur sprache bringen.

Das geht natürlich nicht, aber warum willst du den Namen des Kindes wissen? Mehr als mit dem Kind und dessen Eltern sprechen kannst du auch nicht und das machen eh die Kindergärtnerinnen, oder? Sie wollen wahrscheinlich nicht, dass über das Kind schlecht geredet wird. Ich würde mich eher nicht beschweren.

dann rede mal über die aufsichtspflicht mit der erzieherin

Frechheit! Ich würde an ihrer Stelle mal mit diesem Kind,das ihren Sohn gebissen hat 'n Wörtchen reden!