Rente für Hausfrau die noch nie gearbeitet hat?

9 Antworten

Wer sagt denn, dass Mütter mit mehreren Kindern nicht arbeiten gehen können? Ich habe selbst drei Kinder und bin jeweils 6 Wochen nach der Geburt zurück ins Berufsleben. Es hat niemandem geschadet, im Gegenteil. Die Kinder sind früh selbständig geworden und ich habe nun Anspruch auf eine angemessene Rente und bin nicht angewiesen auf staatliche Unterstützung.

Eine gute Ausbildung zu absolvieren ist daher für Mädchen heutzutage wichtiger denn je.

Meine mutter bekommt kein hartz 4 aber ein bisschen mehr in der familien kasse schadet nicht oder? Ob reich oder arm.

@Saynooryes

Das ist ja wohl voll der Witz...wo die Kohle herkommt ist anscheinend das erste was man lernt ..

@Saynooryes

Ein bisschen mehr Kohle schadet nicht, das stimmt. Aber dafür muss man halt selbst sorgen!

@trollo117

ähmmm sorry bitte nicht beleidigen die kohle kommt von ihren kindern von ihrem mann nur mal so zur info ich bin 12 und hab mehr ahnung wie du

Maryline...Hilfreichste Antwort!!!DH

rentenauskunft holen, offiziell, hier die formulare unter anderm für die erziehungsrente, so heißt die für deine oma

http://tinyurl.com/p6j28c

VIELEN DANK BIN EIN WORT NÄHER GEKOMMEN

@Saynooryes

näher..oder weiter???

@trollo117

näher siehst du doch oder???

@Patron

VIELEN VIELEN Dank also gibt es diese rente doch und das geld.

@Saynooryes

ein Wort näher gekommen??? jooo

Also soweit ich weiß , muß man gearbeitet haben um Rente zubekommen , denn schließlich wird ja auch ein Teil vom Lohn für die spätere Rente abgezogen .

ja aber irgendwo hab ich das gehört weil sie ja die kinder neun monate tragen und sie erziehen. steht auch im link

@Saynooryes

jetzt versteh ich auch warum die schon mit 16/17 tragend sind.. da haben die sich das schon ausgerechnet..

Verstehe ich das richtig, 5 Kinder sind in Marokko geboren und die anderen 2 Kinder sind auch in Marokko geboren, also sind alle 7 in Marokko geboren. Wo leben die denn alle jetzt? Auch in Marokko und hier in Deutschland soll aber jetzt Geld für Kindererziehungszeit gezahlt werden??

das ist ein bisschen einfach gedacht. Wenn man in die Rentenkasse nichts einzahlt kann man auch nichts bekommen

Was möchtest Du wissen?