Schwanger im Kindergarten

4 Antworten

eigentlich kannst du jetzt eh nix entscheiden - die Untersuchung musst du auf jeden Fall machen - und dann abwarten und aus jeder Situation das beste machen. Bei mir war es so, das ich gegen Mumps nicht immun war und ich durfte den Kindergarten innerhalb der Öffnungszeiten nicht mehr betreten... Das war eine ganz blöde Situation, weil ich keine Möglichkeit hatte mich persönlich von den Kinder zu verabschieden und das war für mich und die Kinder unbefriedigend. Ich hab dann halt einen Brief geschrieben und einen Kuchen geschickt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft waren die Richtlinien noch nicht so streng und ich durfte noch arbeiten - da war das auch kein Problem, die Kinder waren überaus sorgsam mit mir ;-) und die Kollegen auch - und der Bauch ist ja auch nicht plötzlich da - man gewöhnt sich daran. Ich hab mich halt in der Mittagspause auch mal hingelegt, einen großen Stuhl für mich in die Gruppe gestellt.. und dann musst du halt schauen - wenn du in den letzten Wochen vor dem Mutterschutz gar nimmer kannst, schreibt dich ein Frauenarzt auch schon mal 2 Wochen früher krank. Für mich war das Beschäftigungsverbot blöder - denn die Zeit bis zum Baby kann (trotz des Nestbaus) sooooo lang sein.

Ach übrigens:gratuliere dir zur Schwangerschaft und alles Gute!!!

Foxxy33
Fragesteller

Danke! :-) Ne, ich weiß, die Untersuchung muss sein, das ist klar. Da war ich heute auch. Jetzt muss ich bis Dienstag ungefähr warten, bis sie mir das Ergebnis zugeschickt haben. Bei mir wäre das nur mit Ringelröteln oder Cytomegalie ein Problem, gegen die anderen Dinge wurde ich geimpft oder ich hatte die Krankheiten... Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis.....

du musst diese Untersuchungen über dich ergehen lassen, es geht ja auch schließlich um dein ungeborenes Kind.

wenn dir deine Arbeit (mit Kugelbauch) zu viel wird kannst du dich jederzeit krankschreiben lassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir zwar nicht berichten, aber ich denke schon, dass es anstrengend wird und du das zum Ende hin auch nicht mehr machen kannst.

also eine Mitschülerin von mir hat ihr Praktikum im Kindergarten gemacht wo sie im 7. Monat schwanger war. Die Kinder waren begeistert und sie hat auch viel Unterstützung bekommen von allen.