Körperverletzung, aber nicht zum Arzt?

4 Antworten

Nein die körperlichen Schäden müssen gerichtsfest protokolliert und bescheinigt werden und das kann nur ein Arzt.

Maxizucker
Fragesteller

Corona ist keine Ausnahme? Das die nicht zum Arzt konnten

Minijobopa  30.08.2020, 18:08
@Maxizucker

Nein Corona ist keine Ausnahme, ausser man ist in Quarantäne, aber dann kann sowas nicht passieren.

Maxizucker
Fragesteller
@Minijobopa

Echt komisch, das die Staatsanwaltschaft trotzdem mir ein Strafbefehl aushändigt.. mit knapp 2000€ und 1Monat Fahrverbot

Minijobopa  30.08.2020, 18:23
@Maxizucker

Hast n Anwalt? der wird wissen was los ist.

Maxizucker
Fragesteller
@Minijobopa

Leider nein, und keine RSV. Suche mir morgen mal einen

Minijobopa  30.08.2020, 20:12
@Maxizucker

Bei sehr knappen Finanzen kannste zum Amtsgericht gehn und versuchen einen "Beratungsschein" zu bekommen, der zahlt quasi den Anwalt.

Du musst die Körperverletzungen nachweisen also schnellstmöglichst zum Arzt Verletzungen aufnehmen lassen und dann hast du eine fast 100% Chance zu gewinnen

Maxizucker
Fragesteller

Naja und nachweisen, das der jenige auch der täter ist

1AnonymNutzer  30.08.2020, 17:40
@Maxizucker

Ja das wird vor Gericht geklärt

Maxizucker
Fragesteller
@1AnonymNutzer

Ok. Wer hat die besseren Chancen?

1AnonymNutzer  30.08.2020, 17:44
@Maxizucker

Meist die Geschädigte Fals zeugen da sind oder welche bestätigen können das dieses häufiger war es hilft trotzdem im zweifek für den Angeklagten

Maxizucker
Fragesteller
@1AnonymNutzer

Das dieser häufiger?

Wenn du die Verletzung nicht nachweisen kannst: nein.

Maxizucker
Fragesteller

Naja wegen Corona , vor 4 Monaten, konnten die nicht zum Arzt . Ist deren Argument

Mugua  30.08.2020, 17:38
@Maxizucker

Ärzte hatten auch vor 4 Monaten geöffnet. Insofern: Quatsch, mMn.

Maxizucker
Fragesteller
@Mugua

Aber da fing ja alles gerade so richtig an..deswegen trauten die sich nicht zum Arzt.

Mugua  30.08.2020, 17:40
@Maxizucker

Dann ist das aber deren Problem. Ohne Beweise wird das nix, Punkt.

Maxizucker
Fragesteller

Naja, dann steht Aussage gegen Aussage und du kannst nicht mal die Verletzung nachweisen...

Maxizucker
Fragesteller

So sehe ich das auch