Ist es strafbar wenn ich von einer anderen Person Bilder benutze?

6 Antworten

Das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Du darfst nicht einfach Bilder von anderen Personen ohne deren Erlaubnis benutzen.

Du hast gegen das Urheberrecht verstoßen und das in vollem Bewusstsein. Das kann teuer werden!

Meistens wird das Verfahren direkt eingestellt, da unwichtig..

Zivilrechtlich könnte es je nach dem was du verdienst teuer oder billig werden, wobei man sagen muss dass das Verfahren sich zieht. Die meisten gehen diesen Weg nicht. Vor allem wenn man weiss dass man bei dir nichts holen kann..

Theod946  11.06.2020, 19:26

Jo. Bestimmt, wenn die keinen Anwalt hat der da ständig Druck macht verläuft das im Sand

Tableto810
Fragesteller

Sie hat jetzt irgendwie meine Nummer rausbekommen und will jetzt zur Polizei damit.

Ja.

Du hast kein Recht irgendetwas zu nutzen, nur weil Du es im Internet findest. Es gibt ein (Kunst-)Urheberrecht. Auch im Internet ist nichts ´herrenlos´.

Ja hast du. Du darfst nur lichtbilder benutzen die bei öffentlichen Plätzen von dir selbst gemacht wurden, falls da einer zu sehen sein sollte... Und selbst das is ne grauzone.