Sind die Steuern von einem Anhänger Erhaltungsaufwendungen?

3 Antworten

Es gibt immer noch sonstige Kosten, wo man Steuern für einen Anhänger hinpacken kann. Mit Erhaltung haben sie nichts zu tun, auch nicht mit Herstellungskosten.

Den Werbungskostenbegriff erfüllen sie tadellos.

Vielst du jetzt tatsächlich als Prvatperson Steuern von der Steuer absetzen?

Versicherungsbeiträge kannst du doch eintragen.

micholee
Fragesteller

bin davon ausgegangen, dass steuern ja auch aufwendungen sind, die die mieteinnahmen ja mindern?

Schnarchnix  25.12.2019, 23:06
@micholee

Man kann leider keine Steuern von der Steuer absetzen :D Das wäre schön. Dann könnte auch jeder Arbeitnehmer seine Lohnsteuer als "Aufwendungen" geltend machen, die seine Einnahmen mindern.

Schnarchnix  25.12.2019, 23:09
@Hoek2020

In der Steuergesetzgebung.

Hinkelsteiner  26.12.2019, 00:13
@Schnarchnix

Klar können Steuern Werbungskosten sein, z.B. Grundsteuer.

Dein Beispiel mit der Lohnsteuer ist immerhin interessant.

Nitram  26.12.2019, 22:46
@Hinkelsteiner

und die Grundsteuer muß der Mieter bezahlen, man kann sie zumindest auf die Miete (Jahresabrechnung) verrechnen.

Steuern sind keine Erhaltungsaufwendungen ...