Ablastung eines 2000Kg Anhängers für Führerscheinklasse B?

Bild des Anhänger - (Straßenverkehrsordnung, Zulassung, Anhänger)

2 Antworten

wenn du nicht den alten 3er hast gilt:

maximal 3,5t.

bsp:

auto: 2t = hänger max 1,5T

auto: 1t= hänger max 2,5T

generell darfst du IMMER einen 750kg anhänger ziehen. alles darüber darf die maximalen 3,5t nicht überschreiten.

wenn ich von deinen angaben ausgehe bist du bei 3,8T. Du bist 300kg zu schwer.

Kann es sein, dass du bei 2000 kg zul. Gesamtmasse des Anhängers die Anhängelast deines Passats überschreitest?

Das Modell 3 BG als 1,8T hat z.B. nur eine Anhängelast von 1700 kg (es hängt also auch von der Motorisierung ab).