Verschiffung nach Thailand

4 Antworten

Keine Sorge, wenn der Hänger in einem Container steht, der in den wenigstens Fällen aufgemacht wird. Kommt da wenig Zoll drauf. Ich habe selber vor zwei Jahren einen Container, anlässlich unserer Auswanderung, versenden lassen, Darin unter anderem ein Anhänger. Zoll = 5000.- Baht! Wenn Du weitere Fragen hast, gerne, ich habe auch noch die ganze Excel Liste. deutsch- thai, das reicht auch, muss kein englisch sein und macht sich erst noch gut. mich findest Du im Internet, google nach Lanee's Residenz, und dort über Kontakte kannst Du mir ein Mail schreiben. Ach ja, mein Container hat Schweiz - Thailand, 2500 Euro gekostet, Haustüre zu Haustüre. Gruss aus der Wärme.

040kk
Fragesteller

Vielen Dank KhunHans für diese konstruktive Antwort die mich hoffen lässt und so habe ich es mir vorgestellt. Das Fahrzeug für den Spezialanhänger habe ich mir schon im Januar 13 gekauft und befindet sich im Osten Thailands.. Der Anhänger ist ein Spezialanhänger und natürlich millimetergenau beladen, den es so in Thailand nicht gibt, ansonsten würde ich nicht so ein Theater veranstalten. Ich werde mich bei Dir melden, weil ja jeder Rat bares Geld wert ist. Vielen Dank Der Transport des Containers wird ab Hamburg ca.3.500 kosten

Thailandrocker  19.08.2013, 10:04

Das ist komplett falsch!!! Seit Frühjahr 2012 ist es grundsätzlich verboten, irgendein gebrauchtes Fahrzeug nach Thailand zu importieren. Die Container werden alle genautens untersucht und es hat schon ganz, ganz böse Fälle gegeben, wo der Zoll ein Motorrad mit dem Schneidbrenner zerlegt hat. Es gibt aber auch in Thailand mittlerweile gute Anhänger einer thai/deutschen Firma, die Anhänger nach deutschem Knowhow und deutschen Sicherheitsstandards baut. Mal bei Baht&Sold.com gucken. Dort inserieren Sie immer.

Hallo, wenn Sie den Hänger gemeinsam mit Umzugsgut in einem Container nach Thailand verschiffen, werden sich wahrscheinlich keine Probleme ergeben - der Hänger gilt nicht als Kfz. Es werden aber auch inzwischen für Pkw's und Pick-up's geeignete Hänger auf dem thailändischen Markt angeboten. Der Container schwimmt ja auch nicht kostenlos von Deutschland nach Thailand. Bei meinem eigenen Umzug wurde der Container vom Zoll geöffnet und "geprüft".

Bei der Übernahme des Containers kommt ab Laem Chabang oder Klong Toey auch noch ein Transport dazu. Soweit ich mich erinnere, ist es nicht möglich. der Container im Terminal aus-, umzuladen. mfg Hajobello.

040kk
Fragesteller

Vielen Dank hajobello für diese konstruktive Antwort. Den Anhänger brauche ich und den Container wollte ich dann auch sofort befüllen und zurück nach good old Germany schicken. Vielen Dank – Ich will mit meinen Fragen die Risiken bedenken und kalkulieren.

Bezueglich der Zollbestimmungen kannst du mal versuchen, dich hier durchzukaempfen: http://www.customs.go.th/wps/wcm/connect/custen/home/homewelcome

Zulassung ist dann natuerlich auch noch so ne Sache. Da wuesste ich aber auch nicht, wo ich anfangen sollte.

der kostet mächtig ZOLL.. www.zoll.de

DerCAM  11.08.2013, 12:54

Da haettest du auch gleich mit der Website von der oertlichen Feuerwehr verlinken koennen. Die hat naemlich mit den thailaendischen Zollbestimmungen ebenso wenig zu tun wie der deutsche Zoll.

Linivinia  11.08.2013, 12:56
@DerCAM

der deutsche zoll verlinkt auf alle ausländischen zollseiten.. einfach lesen, statt rumzuproleten......................

DerCAM  11.08.2013, 13:08
@Linivinia

Na ja, mit etwas Muehe findet man dort tatsaechlich einen Link zur "World Customs Organization" und dort gibt's dann auch einen Link zum thailaendischen Zoll. Einen direkten Link zum thailaendischen Zoll gibt es aber bei zoll.de nicht.

Insofern hast du Glueck gehabt weil die oertliche Feuerwehr sicher keinen Link zu einer externen Organisation anbietet, ueber die man dann letztendlich wirklich auf die gewuenschte Seite kommen kann. Mit Google waer's aber schneller und einfacher gegangen.

040kk
Fragesteller

Vielen Dank Linivinia für die rasche Antwort, das habe ich befürchtet - nur ist ein Anhänger ja kein Kraftfahrzeug - Ich will mal Meinungen einholen, oder mir dann doch etwas anderes einfallen lassen

040kk
Fragesteller
@040kk

Auch Dir DerCAM Danke.... Google oder Feuerwehr das ist nicht die Frage - ich finde nichts Konkretes. Auch in Thailand konnte ich bei meinem letzten Besuch keine Antwort finden. Meine größte Sorge ist, das der Hänger in den Pass eingetragen wird oder 400% Zoll kostet. Da helfen dann nur neue Ideen.

Linivinia  11.08.2013, 13:24
@040kk

das mit dem zoll hast du schon richtig erkannt.................