sind die ganzen RTL Hartz 4 Dokus nur alles fake?

12 Antworten

Schlimm finde ich es eher, dass man das nicht erkennt.

Friedhofsblond
Fragesteller

was?

Rocker73  10.08.2018, 14:57
@Friedhofsblond

Jetzt mal ernsthaft: Glaubst du diesen Schrott, der da gesendet wird, wirklich?

Denkst du, das ist die Realität?

Friedhofsblond
Fragesteller
Rocker73  11.08.2018, 12:32
@Friedhofsblond

Dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Du hast dich erfolgreich an das unterirdische Niveau dieses Schrottkanals angepasst, Glückwunsch!

Hoffentlich, was ich so am Rande leider mitbekomme, kann man gar nicht so dumm sein. Und wenn doch, dann ist es traurig und wirft ein schlechtes Licht auf unseren Staat und auf das gesamte System.

Solche Serien oder Sendungen gehören verboten. da werden ja regelrecht Vorurteile geschürt.

herzilein35  11.08.2018, 15:33

Schlechtes Licht wirft es sowieso. Das ganze Hartz4 System war von Anfang an daneben, der größte Mist den unsere Politik je verzapft hatte. Hartz4 sollte ursprünglich helfen die Leute wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren, stattdessen ist es das krasse Gegenteil. Es besteht überhaupt kein Interesse an Vermittlung. Die Arbeitslosen werden nur verwaltet und ab und zu mal in unsinnige teure Maßnahmen gesteckt, dass es so aussieht als würde das Jobcenter was machen.

Nicht einmal Arbeitgeber haben Lust darauf mit Arbeitslosen zusammen zu arbeiten, denn wie du schon sagtest, werden sie auch durch die Medien kritisiert und als faul und ohne Ausdauer dargestellt. Die Sendungen gehen auch an Arbeitgeber nicht vorbei.

Was wohl sonst - Schauspiel mit schlechten Protagonisten.

Ziel - der ( nicht betroffenen ) Bevölkerung ein unrealistisches Bild von Leistungsbeziehern zu vermitteln - ach es ist doch soooooo schön dem Zuschauer die Möglichkeit zu bieten auf die "Hartzis" herabzuschauen.

Und es ist doch auch so "schön" Vorurteile zu schüren.

Da wird einiges übertrieben, und die Ballung der "Fälle" ist natürlich auch nicht normal.

RTL sagt den Darstellern was sie zu tun haben um möglichst die Einschaltquoten hoch zuhalten. Daher ja es ist Fake! Viele Arbeitgeber etc schauen diese Sendungen und bilden sich damit ihre Meinung.

Arbeitgeber haben zum größten Teil keine Lust darauf mit Arbeitslosen zusammen zu arbeiten, dass verdanken wir den Medien. Durch diese wird sich von Arbeitslosen vorschnell eine Meinung gebildet, kritisiert und als faul ohne Ausdauer dargestellt. Die Arbeitgeber lesen im Lebenslau arbeitssuchend und schon gibt es Absagen. Das Jobhoch geht an den Langzeitarbeitslosen stur vorbei.

Das ganze Hartz4 System war von Anfang an daneben, der größte Mist den unsere Politik je verzapft hatte. Hartz4 sollte ursprünglich helfen die Leute wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren, stattdessen ist es das krasse Gegenteil. Es besteht überhaupt kein Interesse an Vermittlung. Die Arbeitslosen werden nur verwaltet und ab und zu mal in unsinnige teure Maßnahmen gesteckt, dass es so aussieht als würde das Jobcenter was machen.