"Armes Deutschland" auf RTL2 - fake oder real?

10 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass bei RTL2 bis auf die News und den Wetterbericht so ziemlich alles "scripted reality" ist. Du kannst diesen Begriff gerne googeln - das ist einer der vielen Gründe, warum dieser Sender bei mir maximal 2 Stunden im Monat geschaut wird (und das auch nur wenn da Abends mal ein guter FILM kommt).

Es kann sein das es Schauspieler sind aber ich denke das es trotzdem solche Menschen in Deutschland gibt und die, die Leute einfach nach spielen.

Genau so sehe ich das auch.

Ich habe die Sendung nicht gesehen aber ich gehe davon aus, dass die Menschen echt sind.

Wenn ich annehmen müsste das es sich dabei um echte Schicksale (die gibt es bestimmt) handelt und RTL 2 das aus schlachtet und den Akteuren ne Flasche Wodka und 50 € in die Hand drückt müsste man nicht nur die Sendelizenz entziehen sondern auch die Verantwortlichen lange wegschliessen am besten in ein richtiges Ghetto.