Was ist "Hartz IV TV" und warum wird es so bezeichnet?

7 Antworten

RTL ist neben der Bildzeitung einer der Begründer des Hartz IV Bashings.

Der IQ der Leute, die diese Sender schauen bzw. diese Propagandazeitung lesen und auch nur einen minimalen Teil davon für echt halten, tendiert gegen Null und man fragt sich, wie es der Organismus schaffte, unter diesen Umständen nicht der natürlich Auslese zu folgen.

Es hat aber was damit zu tun, was da gezeigt wird. Bei manchen hat man den Eindruch, dass sie das für bare Münze nehmen.

Wer es immer noch nicht verstanden hat:

Harz IV soll eine kurzfristige Übergangfsfinanzierung sein, bis derjenige, der das erhält wieder selbst auf den Beinen steht und keine

STAATSDAUERFINANZIERUNG als Erholungsurlaub!

Aber die meisten, die das Geld bekommen, haben eben nicht die Möglichkeit, sich selbst zu versorgen, weil sie dazu einfach selbst nicht in der Lage sind und neben dem Umstand, dass sie anderen auf der Tasche liegen nur eines können:

Lauthals Forderungen stellen!

Weniger mit dem Einkommen, als mit der Zeit, die man zur Verfügung hat, wenn man nicht arbeitet. Viele Serien laufen zu Zeiten, an denen arbeitende Menschen nicht zu Hause sind.

Hartz-IV-TV

ist der übergeordnete Begriff für all die Doku-Soaps, welche im Zeitraum von 9:30 Uhr bis 20:00 auf RTL,RTL 2, 3HV und RTL 3D ausgestrahlt werden. Einige bekannte Soaps sind „Mitten im Leben“,„Teletubbies“ und „Familie im Brennpunkt“. Der Begriff leitet sich von den Doku-Soaps ab, welche hauptsächlich aus dem Leben der Hartz-IV-Empfänger berichten.

Hartz-IV-TV gehört zur Familie des Idioten-Fernsehens und beinhaltet die Unterarten Niveaulosigkeit, Unrealität und beides. Die Unterart Niveaulosigkeit teilt sich in mehrere Rassen auf, zu denen u. a. Pseudo-Dokus, Versager-Contests und Talkshows gehören. Alle drei sind für Menschen ab einem IQ von 60 auf ihre eigene Art unerträglich. Allen
gemein ist jedoch, dass der Inhalt größtenteils aus grammatikfreiem
Deutsch, dramatisierten Problemen, vulgären Ausrufen und fetten Menschen besteht.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hartz-IV-TV