sind Body Modifications erlaubt?

5 Antworten

Nun sind zwar Tattoos und Piercings kein Ausschlusskriterium mehr, allerdings sollte man nicht übertrieben.

HappyMe1984  04.02.2018, 02:07

In der sächsischen Polizei wurde gerade erst beschlossen, dass nach wie vor keine Tattoos im Dienst sichtbar sein dürfen. Und Augen lassen sich ja nur schwer mit Kleidung bedecken.

Tattoos sind grundsätzlich kein Ausschlusskriterium mehr bei der Polizei, jedoch müssen diese durch die Dienstbekleidung verdeckt sein. Des weiteren sind Tattoos auf der Hand, am Hals oder Gesicht ein absolutes no Go. Mit der gespaltenen Zunge wirst du ebenfalls keine Chancen bei der Polizei haben. Du hast ein Tattoo im Auge oder wie kann man das verstehen?

Devkey  04.02.2018, 11:21

Er hat sich wahrschienlich die Augäpfel tätowiert

.... keine Chance...

Aber der Berufswunsch scheint neu und völlig überraschend gekommen zu sein, oder?

Vielleicht sollte man für manche Dinge doch ein Schutzalter von 21 einführen...

Es scheint, als müsse man doch einige vor sich selbst schützen....

Naja, um auf Streife zu gehen und kleine Kiffer und Junkies (gibt's das noch?) hochnehmen mag dein Aussehen "erkennungs Technisch" nicht gerade geeignet sein- vielleicht für die verbrecherjagt auch nicht.

Gibt aber sicher auch Jobs im Hintergrund. Da müsste das Aussehen keine Rolle spielen.

Plakos  04.02.2018, 12:49

Als Zivilpolizist würde er bestimmt viele Drogendealer hochnehmen, keiner würde denken das er Polizist ist. :D

Sirius66  04.02.2018, 13:10
@Plakos

Er würde ganue EINEN hochnehmen. Dann spricht sich das rum und er kann seine Eigensicherung vergessen.

Das weiß JEDER, der in der Materie drinsteckt. Wer nur glaubt, dass er davon Ahnung hat, schätzt das völlig falsch ein.

BumBamBim  04.02.2018, 18:17
@Plakos

vielleicht sogar zwei- aber nur "10 Euro Dealer", an die weiter oben kommt er durch die "hochnahme" der beiden erst gar nicht ran.

Die Polizei braucht gefestigte Menschen, die nicht jedem Zeitgeist hinterher rennen und mit sich und ihrem Körper/Seele im Einklang sind. Gilt das auch für dich?