Strafarbeit wegen HA

3 Antworten

Heute sind Strafarbeiten per Schulgesetz §382 Absatz 2 nicht mehr zulässig; Strafarbeiten heißen daher heute auch nicht mehr Strafarbeiten, sondern man nennt sie elegant pädagogisch notwendige Zusatzaufgaben.

Wenn Du so willst, hat das "Kind" nur einen anderen Namen bekommen und ist somit durchaus wieder zulässig.

Auch, wenn Du es nicht gerne hören möchtest, aber in letzter Konsequenz ist es allein von DIR abhängig, ob man Dir "pädagogisch notwendige Zusatzaufgaben" auferlegt oder nicht. Sorge dafür, dass Du das geforderte Pensum erfüllst. Nur so kannst Du es zukünftig vermeiden, Zusatzaufgaben machen zu müssen.

Nach so langer Zeit erscheint noch ein Sternchen am gf-Himmel!? ;-) ... Herzlichen Dank dafür! :-)

Sicherlich gilt das auch in deinem Fall , aber ich würde den Machtkampf nicht anfangen. Außer du hast die Hausaufgaben vergessen , weil du krank warst und nicht davon gewusst hast. Dann würde ich das Gespräch mit deinem Lehrer suchen jedoch ihm oder ihr jetzt so auf diese Art und Weiße zu kommen würde ich nicht tun da dies nur dazu führt dass du noch mehr Ärger bekommst abgesehen davon ob es jetzt erlaubt ist oder nicht.

Dann versteh Ich die Reglung nicht. Ist nicht erlaubt. Mach es aber trotzdem weil du eh verlierst.

@gamper

Ja Regelung mag es geben nur was bringt es dir jetzt mal vllt. zu gewinnen. Beim nächsten Mal wird sich der Lehrer mit Sicherheit in Form von einer Note oder einer anderen Art rächen. Deswegen würde ich es an deiner Stelle nicht machen und sich wie ein Anwalt da aufspielen.

@Vincent5525

Ob's was bringt oder nicht spielt nicht die Rolle. Wer es darauf anlegt, wird sein Recht bekommen, selbst wenn man damit vor Höhere Instanzen gehen muss bis es soweit ist. Wegen solchen Versagern wie euch die unserer Jugend einprügeln, dass sie eh am kürzeren Hebel sitzen und als Individuum keine Macht gegen die zu unrecht ausgeübte Macht von "autoritäts"-Personen haben ist diese Welt so beschissen geworden wie sie ist.

Kennst ja den Lehrer verklagen. Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt. Ist schon eine Leistung von den Schülern - die Hausaufgaben machen sie nicht aber sie wissen genau wo was geschrieben steht was ihnen nützen könnte.

Ich wollte eine hilfreiche Antwort und nicht mich verarschen lassen :|

@gamper

Was heißt verarschen?

Das war völlig ernst gemeint!

Wer seine Hausaufgabe nicht macht der sollte eben auch mit Konsequenzen rechnen. Und wenn du so ein kindliches Gemüt bist und auch in der Schule solche Reaktionen zeigst wirds wohl noch ne extra Portion geben...oder Streß in anderer Form.

Besser du spielst dich nicht so auf!