Wieviele Arbeiten darf man pro Tag schreiben (NRW)?

4 Antworten

Man darf eigentlich nur eine Arbeit pro Tag schreiben. Aber beim Nachschreiben gilt diese Regel nicht. Bei uns gibt es extra Nachschreibtermine und dort kann verlangt werden, dass man bis zu 3 Arbeiten an einem Tag schreibt. Ich komme auch aus NRW.

Aber ich würde nochmal mit dem Lehrer reden, vlt. kannst du ja erwirken, dass er dich doch nen paar Tage später nachschreiben lässt.

Er hat den nachschreinetermin aber weder angekündigt noch irgendwas anderes gesagt, ich kenne ihn nur leider ziemlich gut und weiß, dass er Montag versucht diese nachzuschreiben

@BeastModeXx

Woher weißt du denn dass du Nachschreiben sollst, wenn er es nicht angekündigt hat?

Abgesehen davon darf ein Lehrer dich jederzeit nachschreiben lassen. Schließlich solltest du den Stoff ja schon zum Haupttermin können. Aber es ist natürlich mies wenn an dem Tag schon eine andere Arbeit geschrieben wird. Vieleicht kann auch ein anderer Lehrer mit ihm reden und er sieht es dann ein.

Wenn du einen guten Ruf bei den Lehrern hast und du nicht oft zu Arbeiten fehlst, lässt er vlt. doch mit sich reden.

Nachschreibeklausuren fallen sowieso nicht unter die allgemeinen Regeln, deshalb ist es für Deinen Fall irrelevant. Die können auch neben anderen Klausuren am selben Tag geschrieben werden.

Dein Lehrer kann Dich auch unangekündigt an einem Termin seiner Wahl nachschreiben lassen, da Du schon zum regulären Termin gelernt haben solltest.

Naja da du letzte Woche schon hättest schreiben müssen, bist du auf das Thema doch eh schon gut vorbereitet und musst nicht erst heute anfangen zu lernen. Es würde doch auch nichts ändern, wenn du erst am Dienstag schreibst. Das sind nur ein paar Stunden mehr lernen.

Man darf durchaus zwei Klassenarbeiten an einem Tag schreiben. Das ist bei uns auch so geregelt.