Polizei NRW - Urlaubs-/ Feiertag

4 Antworten

du würdest alle paar Jahre mal frei haben , aber sicher nicht jedes Silvester.......sind ja alle Kollegen mal dran , die wollen auch Silvester mit ihrer Familie feiern , nicht nur du...............und genauso ist es mit Weihnachten , Ostern oder anderen Feiertagen.....

Ah ja, Du möchtest also jedes Sylvester mit Deiner Familie verbringen. Und nach Möglichkeit auch noch Weihnachten und Ostern .....

Im Berufsleben wird der Schichtplan nach den betrieblichen Erfordernissen erstellt und im Wechsel mit den Arbeitskollegen. Denn jeder will mal an den Feiertagen frei haben. Da wirst Du Dir nicht das Recht rausnehmen können, stets an solchen Tagen grundsätzlich frei haben zu wollen bzw. zu dürfen!

Du hast völlig falsche Vorstellungen. Weder die 7-Tage-arbeiten-2-Tage-freiä-Idee passt noch die Silvestergeschichte. Dienst ist Dienst. Schnaps ist Schnaps. Wenn du das beim SI/AC so vorträgst - falls du es jemals so weit schaffen solltest - lachen sie dich aus und schicken dich nach Hause zu Mutti - zu Recht.

Gruß S.

Weil ich möchte jedes Silvester mit meiner Familie verbringen und nicht bei der Polizei.

Dann solltest Du Dir ein anderes Berufsziel stecken.