Sind Anrufe unter "Unbekannt" noch erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur bei Werbe-Anrufen (Call-Center)!

Jeder andere (zum Beispiel eben das Amt) darf Dich nach wie vor ohne Nummer anrufen.

Da gibt es kein Verbot. Du verwechselst das mit unerlaubter Kaltaquise - Werbung ohne ausdrückliche Genehmigung des Angerufenen ist gesetzlich untersagt.

Das Verbot gilt nur für die Werbefuzzis aus dem Call-Center :-)

Ehm nein, warum sollten die den verboten sein. Jeder hat ein Recht anonym zu bleiben. mfg

natürlich ist das erlaubt, man kann die nummer freischalten lassen oder eben nicht....nur kommerzielle telefonwerber dürfen das nicht mehr, privatpersonen jederzeit...