Sind 30€ Trinkgeld für die Putzfrau ausreichend?

5 Antworten

ne , war nicht in Ordnung. Zum Einen muss ein Klempner geholt werden, der den Abfluss wieder frei macht , aber für die Kosten hat das Hotel ja euren Namen und die Anschrift und weiter, wenn die Putzfrau das Geld nimmt, ist sie uU schnell ihren Job los, wenn ihr nicht einen entsprechenden Kommentar auf einem Zettel beigelegt habt.

FranzelSW
Fragesteller

Der Abfluss ist wieder frei. Das Problem haben wir gelöst bekommen.

Leisewolke  30.12.2017, 15:36
@FranzelSW

du schreibst oben... mit wenig Erfolg.. daher mein Kommentar

und was meinst du mit wenig Erfolg?
wenn ihr das verstopfte beseitig habt hättet ihr doch den Rest einigermaßen weg putzen können.

Wenn kein Sachschaden entstanden ist ist das ok. Sachschaden / Wasserschaden geht auf Eure "Extrarechnung"

Meines Erachtens schon da 30€ nicht wenig ist und Trinkgeld keine Pflicht ist

anti45  30.12.2017, 15:36

Damit ist nur der Schäm Faktor bezahlt, also soviel ist das auch wieder nicht.

christian97y  30.12.2017, 16:12

...

Das war aber sehr großzügig! :-)