Müssen Putzfrauen im Hotel das Zimmer UNTER ALLEN UMSTÄNDEN sauber machen?

5 Antworten

Ich habe mal als Zimmermädchen im Allgäu gearbeitet und da hat ein Gast nach einer Tagung ins Bett gekackt.(Er war stockbesoffen und konnte sich nicht mal mehr dran erinnern, was das Desaster nicht minderte) Es war dann auch überall verschmiert und hat gestunken wie Harry. Das musste ich auch saubermachen. Der Gast musste zwar eine Extrareinigung mit Desinfektion bezahlen, aber davon habe ich keinen Pfennig gesehen, was mich heute noch ärgert. Jetzt wäre ich schlauer und würde nur gegen angemessene Bezahlung das Zimmer reinigen, auch wenn es mich den Job kosten würde. Ansonsten gebe ich den anderen Recht, ein Zimmer muss immer soweit wie eben möglich gereinigt werden.

Ja, es sei denn der Gast wünscht keinen Zimmerservice. Allerdings beschränkt sich das sauber machen auf Bad, Bett, Boden, Staub wischen + Müll rausbringen, Lüfen, Gardine zureckt zupfen etc.

Das Chaos vom Gast bleibt so liegen wie er es hinterlassen hat (höchstens der Schlafanzug wird ordentlich auf das Bett gelegt). Das hat auch Sicherheitsgründe, so verhindert man, dass sich der Gast über Diebstahl beschwert, obwohl die Sache nur aufgeräumt wurde.

Je unordentlicher das Zimmer ist, desto weniger Arbeit hat man eben mit Staub wischen. Was nicht geht, geht eben nicht ;-)

Ja du musst unter ALLEN Umständen sauber machen ! Auch wenn es dir nicht gefällt.........

Putzfrauen gehen nicht an private Sachen, wenn also alles damit voll liegt, können sie nicht reinigen (bestenfalls das Klo vielleicht). Dann werden sie eine Nachricht hinlegen, dass reinigen ummöglich war.

Und beim Chef beschweren....

Flyaway  08.08.2011, 19:00

Wieso beschweren? Beschweren würde sich höchstens der Gast ;-) nicht das Zimmermädchen.

Blindi56  11.08.2011, 09:15
@Flyaway

ja, ich meinte eigentlich, das dem Chef sofort melden (also dass das Zimmer nicht putzbar wäre ohne die Privatsachen rumzuräumen).

Wohl leider ja. Es gibt Menschen, die verursachen einen Schweinestall, das kann man sich gar nicht vorstellen oder würde es sich nie im Leben trauen...