Putzfrau organisieren für 1 Zimmerwohnung, geht das?

4 Antworten

Geht. Wende Dich am Besten mal an eine der einschlägigen Putzfrauenagenturen, beispielsweise Happy Maids oder schalte ne Anzeige bei MyHammer.

8-10 EUR wirst Du als Kurs nur bei Schwarzarbeit zahlen. Sofern Du eine Putzfrau ordentlich anstellen willst, eine Agentur oder selbständige Putzfrau bezahlst, wird's deutlich mehr, eher in Richtung von 15-20 EUR die Stunde (ggf. zzgl. Anfahrt)

In der Regel wird die Putzfrau zuerst mehr Zeit brauchen, dann pendelt sich das bei Deiner Wohnungsgröße bei ca. 1-1,5 Stunden ein. Aufräumen, Sachen wegräumen usw. sind Zeitkiller, das kostet dann extra.

Viel Erfolg!

Hallo,

also für den Raum Hamburg kann ich leider nichts empfehlen.

Aber aus meiner Erfahrung (ich hab ne Zwei Zimmer Wohnung) sind Putzfrauen nicht sonderlich teuer. Ich wohne in München und meine Putzfrau kommt alle zwei Wochen zu mir und macht wie du oben schon sagst, die allgemeinen Aufgaben wie Staubwischen, Bad putzen, Küche usw. Ich zahl im Monat 40 EUR, was meiner Meinung nach echt ein Super Preis ist.

Ich hab meine Putzfrau von Bekannten empfohlen bekommen. Du kannst aber auch mal in den Zeitungen deiner Region schauen, meistens stehen dort anzeigen drinne. Einfach mal anrufen und nachfragen, wie denn die Konditionen sind und was alles gemacht werden würde. Oder du schaust mal nach Firmen die sowas anbieten, da kann man dir bestimmt auch gut weiterhelfen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Lg

Hi zwart1,

bei einer 1-Zimmer Wohnung wird es wahrscheinlich nur auf 1 - 1 1/2 Stunden kommen, das ist nicht viel; für diesen Zeitraum kann dann eine Anfahrtszeit von 30 min. schon zu viel Aufwand sein. Es macht in diesem Fall Sinn jemanden aus der unmittelbaren Umgebung zu nehmen oder wie MelliHo87 schreibt aus dem Bekanntenkreis.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Für die beschriebene Arbeit kannst du 2 Stunden zu je 8-10€ veranschlagen. einfach in die Zeitung schauen oder selbst eine Anzeige aufgeben. Sicher gibt es den einen oder anderen Studenten, der gern was dazu verdient ;-)