Kosten für eine Putzfrau für eine WG?

6 Antworten

Falls die WG eine Mieterpartei in einer abgeschlossenen Wohnung ist, hat die Vermieterin kein Recht auf Kosten der Mieter in dieser Wohnung eine Putzfrau einzusetzen.

Hat die Vermieterin jedes Zimmer einzeln vermietet und allen Einzelmietern ein Nutzungsrecht in den Sozialräumen vertraglich zugestanden, dann kommt es auf die vereinbarten Nutzungsbedingungen für die S-Räume an. Mieter halten sich nicht an die Pflegevereinbarungen - dann Putzkrafteinsatz, deren Kosten Vermieter und Mieter (zu gleichen Teilen) zu tragen haben.

Wenn die Küche einmal vernünftig sauber gemacht ist, wären das ja höchstens zwei Arbeitsstunden in der Woche.

Da besteht eher das Problem, dafür überhaupt jemanden zu finden.

Bei uns bekommt eine Putzfrau 13-15,--€/Std. Wohnt am Ort und arbeitet auch je nach Haushalt zwischen 3-4 Std.wöchentlich!

buch doch mal bei Helpling.de für 8,5€ für die Stunde

Du kannst eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen reinstellen, mit den genauen Wünschen und Zeiten, wie viel Du zahlen möchtest etc.

Das habe ich gemacht und konnte mir aus vielen "Bewerbungen" das Passende raussuchen.