Sims 3: Inselparadies - Resortfrage

2 Antworten

Ich würde erst mal schauen welche Kostenverursachenden Angebote auf dem Hotelgelände stehen (beispielsweise braucht man nicht unbeding 2 Pools, 2 Bars, 3 Whirlpools, 6 Buffets). Solche Dinge würde ich als erstes mal reduzieren (statt 3 Whirlpools nur noch 1 stehen lassen, die restlichen ins Inventar packen).

Natürlich auch an den Resortbewertungen orientieren (auch wenn die oft eher nach dem Zufallsprinzip ausgegeben werden). Hilfreich kann es dennoch sein.

Ja, das mit der vorrübergehenden Resortschließung würde ich auch machen wenn mein persönliches Haushaltsguthaben knapp wird.

Da hier meist direkte Link zu den meisten Sims 3 Seiten in meinen Posts als "Spam" gelöscht werden :P geh mal hin und besuche die Seite Simension.de - dort findest du einen guten Die Sims 3 Inselparadies Spielführer wo auch auf das Resort-Management eingegangen wird.

Du solltest aber in deinem Fall als erstes mal das Resort geschlossen lassen um weiter Schulden zu vermeiden. Dann schau auf deine Resortbewertungen von den Gästen die du hattest, dort sind "Hinweise" auf mögliche Ursachen oder Verbesserungen für dein Resort zu finden. Meckern sie evtl. über zu schlechtes Essen solltest du die Essens-Qualität erhöhen, ist der Pool, die Zimmer zu dreckig - entcloren oder Reinigungspersonal einstellen usw. Reinigunspersonal ist auch wichtig, zumindest eine für den höchsten Preis lohnt immer.

Wenn du gar keine Finanzen mehr hast kann dein Sim einen normalen Job annehmen um erst mal wieder Geld zu haben - das geschlossene Resort kostet diese Zeit über nichts! (Du kannst natürlich auch anhand von Cheats dir Gelt erschummeln...)