Monopoly Schulden?

1 Antwort

Im offiziellen Regelbuch gibt es keine Schulden, kann man nicht mehr zahlen ist man Pleite und hat verloren.

Wie ihr das inoffiziell regelt ist eure Sache

und ja Schulden macht man wenn man Dinge nicht bezahlen kann und sich Geld leiht, z.b. bei MItspielern, dann hat man Schulden bei denen

oder eben bei der Bank, dann hat man Schulden bei der Bank

Ich habe anbei mal ein Bild mit den Regeln für die Schulden geschickt

Man darf sich unter Spielern kein Geld leihen nur von der Bank mit der Hypothek

Man sollte halt auf Hausregeln verzichten und sich daran halten

Und ok. Also ist das korrekt das man wenn man mit der Hypothek nicht genug Geld hat und man bankrott geht Schulden beim Mitspieler hat und genau das gleiche nur mit Steuern z.B. Schulden bei der Bank oder ?

@Smileysmileys

Im Prinzip steht da das wenn du nach der Hypothek immernoch Schulden hast, du bankrott bist und keine weiteren Schulden machen kannst. Du musst deine Straßen abgeben und darfst nicht weiter spielen . Wenn du auf ein Feld eines Mitspielers kommst und nicht zahlen kannst musst du ihm deine Straßen geben und scheidest aus, kommst du auf ein Feld der Bank dann musst du der Bank deine Karten geben und scheidest ebenfalls aus. Diese Regel kannte ich persönlich noch nicht, bei uns wurde immer alles an die Bank zurückgegeben, egal wo man landete.

@Leylakind

Ok

Also ich bin nach den normalen Regeln gegangen kommt ja auch auf das Monopoly an