Zahnschmerzen aber keine Karte?

3 Antworten

Mit einer falschen Karte hinzugehen ist eindeutig Betrug und wird auch so bestraft.

Wenn du Zahnschmerzen hast, ist das aber eine Notfallbehandlung, die der Zahnarzt durchführen MUSS. Mit der Kasse ist das dann anschließend zu regeln.

FeroMero
Fragesteller

Ich kriege die Woche eine Bescheinigung von meiner Versicherung damit ich zum Arzt kann
Denken sie das ich zum arzt kann ohne Geld und den sagen kann das ich den noch diese Woche die Bescheinigung vorbei bringe ?

Ekztelaj  21.05.2017, 11:54

ja...das habe ich auch schon gesagt. wie derhans sagt....die MÜSSEN!!!!

Mit der Karte deines Bruders zu gehen ist verboten. Du kannst hingehen...die können eine Versicherungsbestätigung anfordern. Wenn es nicht geht weil es Sonntag ist kannst du mit deinem Personalausweis auf Rechnung dort hin. Diese kannst du dann im Anschluss bei der AOK einreichen.

FeroMero
Fragesteller

Ich kriege die Woche eine Bescheinigung von meiner Versicherung damit ich zum Arzt kann
Denken sie das ich zum arzt kann ohne Geld und den sagen kann das ich den noch diese Woche die Bescheinigung vorbei bringe ?

Ekztelaj  21.05.2017, 11:52

wie ich gesagt habe. zum arzt gehen...sagen man hat die karte nicht...die wissen wie das abläuft. du wirst behandelt und bekommst dann entweder direkt die Rechnung oder dir wird eine zugesendet. Personalausweis nicht vergessen. kannst auch vorher beim notdienst anrufen 116117 die könne dir auch weiter helfen.

nimm Geld mit und bezahle die Behandlung sofort!

Ekztelaj  21.05.2017, 11:53

viele nehmen kein Bargeld an.

Biberchen  21.05.2017, 11:54
@Ekztelaj

dann nimm die Geldkarte!