Wie findet ihr es Lotto zu spielen, wenn man Schulden hat?

11 Antworten

Deinen anderen Fragen nach zu urteilen, erwartest du, dass sich deine Probleme ohne dein Zutun erledigen. Das wird nicht passieren- sollte jedem mit einem IQ von 130 klar sein.

Meinen Kindern hätte ich geraten:

Nix tun is nicht!

Soll heißen: Hintern hoch und mal etwas zu Ende bringen.

Wenn du es alleine nicht schaffst, dann hol dir Unterstützung. In deinem Alter wäre das Jugendamt für dich zuständig.

Ich würde dir empfehlen, ein freiwilliges soziales Jahr oder ein freiwilliges ökologisches Jahr zu machen. Diese gibt es zum Teil auch mit Unterbringung. Lies dich mal schlau.

In diesem Jahr lernst du Verantwortung zu übernehmen und kannst in Ruhe überlegen, wie du weitermachen möchtest.

Fast jeder Mensch, der in Deutschland lebt, hat Schulden irgendeiner Art (Häuschen, Auto oder sonstwas abzuzahlen) und sehr viele Menschen spielen jeden Mittwoch und/oder jeden Samstag Lotto.

Das ist jetzt keine statistische Erhebung aber überschlägig wohl durchaus zutreffend.

Falls allerdings jemand bspw. 1.000 € Schulden hat und dann für 200 € Lotto spielt, dann ist das aus meiner Sicht nicht wirklich schlau.

Um Lotto zu spielen, muss man sich im Normalfall nicht verschulden. Das geht problemlos auch dann, wenn man noch Raten für das Haus und das Auto abzahlt.

Wer es sich nicht leisten kann, Lotto zu spielen, der ist wohl schon überschuldet.

Wenn die Schulden in nem Bereichen sind wo das was man furs lotto bezahlen würde

Als rate mehr sind als die zinsen auf die Schulden nein Dan Zahl ab im lotto gewinnt man höchstwahrscheinlich eh nie

Sowas ist ja dann schon spielsucht. Und die Schulden sind ja auch nicht einfach so entstanden. Dies wird dann einfach nur wie im Schneeball-System. Die Schulden Quasi mit neuen Schulde bezahlen.