Simples Foto als Postkarte erlaubt?

6 Antworten

Es geht ohne weiteres. Ein Foto 19 X 15 ist dafür ideal. Das Papier sollte jedoch Kartonpapier sein, also mindestenbs 160 g, oder noch stärker wäre ideal oder Papier übereinander kleben. Nach 1914 sind öfters solche Fotos verschickt worden. Also ran. - Viel Spass dabei

gSmCheatEngine
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Müsste klar gehen. Solange das Porto stimmt. Es gibt auch in so Scherzartikel Laden "Flaschen Post" zu kaufen und die werden auch zugestellt.

Oder auch mini/ xxL briefe werden auch zugestellt.

lg

gSmCheatEngine
Fragesteller

Das ist ja eine coole Idee! :) Danke für deine Antwort.

Wenn es ein Foto ist, das du selbst aufgenommen hast, ist das natürlich problemlos möglich. Warum auch nicht.

gSmCheatEngine
Fragesteller

Danke, es hat mich bloß gewundert, dass ich nie daran gedacht habe! ;)

Alles, was Du im "deutschen Internet" findest ist automatisch gesetzlich geschützt. Also NEIN

Zreyqo  12.08.2014, 13:51

Aber er/sie sagt ja ein Foto machen. Niemand hat was von Internet gesagt.

altgenug60  12.08.2014, 13:51

Unsinn. Der Fragesteller spricht von einem Foto und nicht von einem ausgedruckten Download oder so etwas.

gSmCheatEngine
Fragesteller

Genau. Wie die anderen bereits gesagt haben, meinte ich natürlich ein eigenes Foto. Trotzdem danke für die Antwort :)

Ja,d as geht. Habe ich früher andauernd gemacht.

Novos  12.08.2014, 13:45

Dass Du es gemacht hast, macht es nicht legaler.

gSmCheatEngine
Fragesteller

Das freut mich! Das werde ich dann demnächst wohl auch tun :D Danke! :)