Silvester Feuerwerk bei Röder bestellen

3 Antworten

Vielleicht hilft dir das weiter:

Daran schließt sich die Klasse 2 an, deren Satzgewichtsgrenzen mit bis zu 50g pro Feuerwerkskörper bereits wesentlich höher liegen. Das Bestreben um eine Harmonisierung mit den europäischen Nachbarländern im Bereich der Feuerwerkskörper, macht es sogar möglich, dass seit 1998 Satzgewichte von mehr als 50g möglich sind. Die Erweiterung der Satzgewichtsgrenzen ist aber auch nur dann zulässig, wenn es sich dabei um ein sogenanntes Batteriefeuerwerk handelt. Beim Batteriefeuerwerk welches bisher max. 200g pyrotechnische Sätze enthalten konnte und seit Kurzem sogar 500g erlaubt ist, handelt es sich um Anordnungen mehrerer einzelner Bombettenrohre, die untereinander mit einer Zündschnur verbunden sind. Dadurch ist es möglich durch einmaliges zünden eine Kettenreaktion im Abschuss zu erzielen. In Kombination mit Fontänen dürfen die Feuerwerksbatterien heute übrigens sogar bis 600g NEM (NettoExplosivstoffMasse) enthalten. Da die Gegenstände dieser Klasse bereits wesentlich gefährlicher sind, ist der Verkauf auf die letzten drei verkaufsoffenen Tage beschränkt und die Verwendung nur in der Silvesternacht. Mit einer entsprechenden Ausnahmegenehmigung von der zuständigen Behörde, kann man Feuerwerk dieser Klasse aber auch mitten im Jahr erwerben und verwenden.

Außerdem steht auch dabei dass du ein Feuerwerk der Klasse I auch das ganze Jahr über bestellen kannst. Falls du selbst nochmal nachlesen willst: http://www.pyroweb.de/feuerwerk-informationen/feuerwerk-gesetze-deutschland-regelungen-pyrotechnik-verkauf-PXPwissenGesetze.html

Hoffe du kannst damit was anfangen!

janjanj
Fragesteller

danke

Im Normalfall ein paar Daten vom Personalausweis o.ä eintragen. Aber jetzt kannst du doch eh kein Feuerwerk kaufen, hast also doch 1 jahr zeit es selbst rauszufinden ;)

janjanj
Fragesteller

okay, das dürfte kein Problem sein, danke / ja, ich weiß... muss leider noch so lange warten :(

Drainage  16.01.2015, 13:50

Ab April, also 3 1/2 Monate.

Du schickst einen Scan des Personalausweises per Mail hin.