Feuerwerk unter 18 verkaufen?

4 Antworten

Klar. aber nur Artikel die ausdrücklich zur Verwendung von Minderjährigen gekennzeichnet sind.

Viel mehr als ein paar Knallfrösche und einigen bunten Fontänen solltest du aber nicht erwarten.

Das Arbeitsrecht gibt dort meines Wissens nach keine Einschränkungen vor. Der Verkäufer handelt ja nicht als Privatperson, sondern als Arbeitnehmer im Auftrag seines Arbeitgebers.

Ebenso ist es bei Alkohol und Tabak.

Ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem Umgang in der Lagerung und im Transport ist, da es sich hier immerhin um Gefahrgut handelt.

Nein ab 18 darf er es kaufen.
Selbst wenn er am 02.01 Geburtstag hat darf er es nicht der Verkäufer könnte durchaus in Schwierigkeiten geraten.

derarty76
Fragesteller

Er will es ja nicht kaufen sondern verkaufen!

Jan235J  21.12.2018, 11:54

Sorry überlesen.
Eigentlich sollte das möglich sein aber immer mach dem Ausweis fragen