Darf man als Privatpersonen an Silvester auf einem Parkplatz ballern wenn man danach wieder alles sauber macht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein (Bitte begründen warum) 89%
Wenn du alles sauber machst dann darfst du das machen. 11%

5 Antworten

Nein (Bitte begründen warum)

Für ein Dürfen bräuchtest du die Erlaubnis des Eigentümers. Da der aber zum Jahreswechsel nicht vor Ort ist, wird er es kaum merken, wenn du es doch tust.

Aber jetzt mal ernsthaft: Wofür brauchst du das? Kostet Geld, macht Dreck und jede Menge Feinstaub. Sollten wir diesbezüglich nicht alle mal etwas erwachsener werden ?

Power12345678
Fragesteller

Feuerwerk ist etwas ganz besonderes das ist sehr schön mein Geld ist es mir Wert ja ich weiß das es auch Abgase verursacht aber hallo das ist 1 mal in 365 Tagen da verursachen Kraftfahrzeuge in 365 Tagen bedeutend mehr Abgase als ein toller Silvester Tag im Jahr also übertreib mal nicht und stinken tut Feuerwerk überhaupt nicht!!!

Nein (Bitte begründen warum)

Dürfen, nein. Wie andere schon gesagt haben, ist es eben ein Privatgrundstück und du benötigst das Einverständnis des Eigentümers.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Nein (Bitte begründen warum)

Es handelt sich bei diesen Parkplätzen um das jeweilige Eigentum des Marktes

Power12345678
Fragesteller

Seltsam aber zuvor in meinem alten Wohnort da habe ich auch jedes Jahr an Silvester auf einem Parkplatz geballert der zu einem Blumengeschäft gehörte und da habe ich nie Probleme bekommen

turalo  28.10.2020, 12:33
@Power12345678

Gehörte er tatsächlich zu dem Blumengeschäft oder war es halt eine in der Nähe gelegene Fläche, um parken zu können? Marktbetreiber werden Dich schnell verscheuchen und/oder anzeigen

Jel82  28.10.2020, 12:39
@Power12345678

Das Argument "da ist noch nie was passiert" ist kein Garant dafür, dass es erlaubt war. Im genannten Beispiel deiner Frage ist es definitiv NICHT zulässig ohne die Erlaubnis des Eigentümers eingeholt zu haben.

Ob es eventuell GEDULDET wird, steht auf einem anderen Blatt.

Nein (Bitte begründen warum)

Erstens bist du immer eine Privatperson und zweitens gehört der Parkplatz dem marktbetreiber. Der Parkplatz wird durch eine Schranke abgesperrt sein, also nicht für die Öffentlichkeit zugänigig, du bräuchtest dann schon die Erlaubnis vom besitzer. Anders gesagt: würdest du es gut finden wenn sich jemand wildfremdes in deine hofeinfahrt stellt, darauf dann Zeug abfeuert und es erst am Tag darauf wegmacht?

Power12345678
Fragesteller

Der Parkplatz ist nicht von einer Schranke abgesperrt da ist nie eine Schranke

schlappeflicker  28.10.2020, 12:33
@Power12345678

Dann achte mal darauf. Reicht auch wenn ne Kette da ist. Jedenfalls ist es privatgelände

Power12345678
Fragesteller
@schlappeflicker

Da ist auch keine Kette die Einfahrt ist Tag und Nacht offen

Nein (Bitte begründen warum)

Weil es PRIVAT Gelände ist.