Ruhestörung heute

4 Antworten

Sprich nochmal mit ihnen und sage das von Deinem Kind. Sollte er weiter uneinsichtig bleiben, kannst Du nur die Polizei rufen.

"So gehen Sie gegen Ruhestörung am Feiertag vor

■Um einen Nachbarschaftsstreit zu vermeiden, sollten Sie zunächst versuchen, das Problem friedlich zu lösen. Falls Sie wissen, welcher Nachbar für die Ruhestörung verantwortlich ist, sollten Sie ihn aufsuchen und mit ihm darüber reden. Mitunter kann er Ihnen plausibel erklären, weshalb er gerade an einem Feiertag so viel Lärm machen muss. Mit etwas guten Willen von beiden Seiten lässt sich mit Sicherheit ein Kompromiss finden.

■Anders sieht es natürlich aus, wenn der Nachbar nicht mit sich reden lässt oder nicht einsehen will, dass er Sie stört. In dem Fall bleibt Ihnen meistens nur noch die Möglichkeit, die Polizei zu alarmieren. Die Polizei wird den Nachbarn auf die Ruhestörung hinweisen und ihn auffordern etwas leiser zu sein."

http://www.helpster.de/ruhestoerung-an-einem-feiertag-so-gehen-sie-mit-laermbelaestigung-durch-nachbarn-um_22142

Also bin wirklich nicht jemand der sich anstellt oder sowas Aber es geht fast jedes Wochenende sind sie laut mit ihre bumm balala balala Musik und wenn ich runter gehe heißt es sie wären ja nicht so laut und sie würden feiern

Hab am Freitag schon für ein anderen Nachbarn Musik gerufen weils nervt wenn sie bis 1 nachts Musik hören Der hat anzeige bekommen jetzt sind die leise jnd die anderen Fangen an Hab nix gegen die Nachbarn und wenn ich ständig runter Laufe komme ich mir auch doof vor

@Fraglich91

Dann eben sofort die Polizei.

Hab auch solche Nachbarn, aber keine kleinen Kinder mehr - inzwischen überhöre ich das.

@beangato

War noch mal unten gewesen Dann haben die sich entschuldigt Und jetzt gerade wieder super laut

Ruhezeiten gelten immer, auch in der Woche.

Hier hilft nur Hart durchgreifen. Mit solchen Leuten kannst du nicht Freundlich reden. Zu dein Nachbar gehen und sagen du bist jetzt das letzte mal hier und danach wird die Polizei mit einer Anzeige vor der Tür stehen.

Dein Vermieter solltest du auf jeden Fall eine Beschwerde jetzt schreiben.

Wenn trotz mehrfacher Aufforderung keine Ruhe eintritt..dann solltest Du den Vermieter schriftlich informieren.

Auch Musik darf generell und rund um die Uhr, nur in Zimmerlautstärke gespielt werden.

Hallo es geht sogut wie jeden Sonntag so kann's wirklich nicht mehr anhören Vor allem meine Wohnung vibriert immer naja werde wohl jetzt die Polizei rufen

@Fraglich91

Das kannst Du natürlich tun..ist Dein gutes Recht aber..trotzdem würde ich auf jeden Fall den Vermieter informieren..er hat sich in erster Linie damit zu befassen.

Rede mit ihnen, ansonsten verständige die Polizei.