Silber Philharmoniker oder Maple Leaf?

3 Antworten

Ob Philharmoniker oder Maple, das ist reine Geschmackssache. Bei reinen Anlagemünzen zählt nur das Feingewicht, und das ist bei beiden eine Unze (31,1g). Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit www.Silber-Depot.de, die sollten welche haben.

Für mich sind beide Münzen gleich. Vo einem Kauf würde ich einfach den Vergleich über die Plattform www.Bullion-Investor.com machen. Dort sind zahlreiche Händler gelistet, such Dir einen der preiswerten aus, die das von Dir gesuchte Produkt führen und Du hast ein gutes Geschäft gemacht. Ich habe gerade bei einem von dort bestellt.

HilGru999  14.11.2017, 09:31

Auch wenn ihre Antwort schon 7 Jahre zurück liegt, so scheinen Sie sich mit Silber auszukennen. Ich möchte gerne Silbermünzen kaufen für eine mögliche Finanzkrise und frage mich, ob ich eine Quittung verlangen soll? (bin neu in diesem Bereich und wäre für eine Antwort dankbar)

Ist eigentlich egal, aber der Maple Leaf sieht viel schöner aus und liegt besser in der Hand: http://www.maple-leaf.org/maple-leaf-silbermuenze/ - auf der Seite findest du auch seriöse Edelmetallhändler. Wertsteigerung dürfte es da kaum geben, außer bei besonders alten Maple Leaf Ausgaben vielleicht noch. Die Auflage war schon immer viel zu hoch, ist eben keine limitierte Sammlermünze.