Wert meiner münze? Flocke- Tiergarten Nürnberg

3 Antworten

diese Münzen sind hauptsächlich etwas wert wenn man sie kauft, und zwar für den HÄndler. Drum wird ein Zertifikat beigepackt, damit es echter, und , wertvoller, aussieht. Technisch hat deine Münze den Silberwert, also vom Gewicht die HÄlfte= reines Silber, Gewicht x500/1000, außerdem ist sie nicht besonders alt und auch nicht besonders selten. Geh damit mal zu einem Münzhändler, der sagt dir was er dir dafür geben würde.

ok danke :)

das ist keine Münze, sondern eine Medaille und der Wert dieser Medaille liegt lediglich beim Metallwert des Silbers. Dieser liegt bei 500er Silber derzeit bei etwa 20 Cents pro Gramm.

Das ist keine Münze, sondern eine Medaille - noch dazu in schlechter Silberlegierung (nur 500/1000)! Die wird keiner ankaufen. Sammler haben kein Interessse daran, und Metallhändler nehmen Silber erst ab 825/1000 ab.