Hilfe Kredit?

5 Antworten

Nein, bei 4.000€ stellt normalerweise niemand Fragen. Erst ab 10.000€ sind Banken verpflichtet, die Überweisung zu prüfen bzw. ans Finanzamt zu melden.

rotweinfan67  05.07.2021, 22:25

Bei einer Summe ab 15000 € wird das Finanzamt informiert. Wohlgemerkt als Einmalzahlung.

Nein, stimmt nicht.

Auslandsüberweisungen oder Einkünfte sind ab 12.500 Euro gemäß Außenwirtschaftsverordnung Meldepflichtig. Alles darunter sollte keine Probleme machen und wegen 4000€ wird kein Verdacht auf Geldwäsche bestehen. Ansonsten klär es mit der Bank für was du das Geld brauchst falls sie Fragen haben. Aber bei 4000€ Euro wirst du mit Sicherheit keine Probleme haben!

Nein, das stimmt nicht.

Nein da macht die Bank nichts.