Sieht derjenige der auf mein Paypal konto überweist meine adresse oder bekommt sonstige daten in dem er meine adresse rausfinden kann?

4 Antworten

Üblicherweise gibt man nur die E-Mail Adresse heraus, damit eine Überweisung über PayPal durchgeführt werden kann.

Nein.
Die Standard PayPal-Transaktion läuft über Ihre PayPal-(Mail)-Adresse. Der Zahlende hat damit diese, den Namen mit dem Sie bei PayPal registriert sind und sieht in seiner Transaktionsübersicht noch Ihr Profilbild -wenn Sie eines ausgewählt haben.

Nein, er sieht nur das was er für die Überweisung braucht und das ist nur die IBAN und Deinen Namen bei Paypal. Hoffe mal Du hast Dich dort z. B. als Hanebabel angemeldet und nur Paypal Deine richtigen Daten gegeben.

Vor und nachname sind in der mail, aber selbst wenn..derjenige darf meine adresse so nicht raussuchen..auch wenn er polizist wäre

@Ninja2018

Dürfen tut er es nicht raussuchen.

Wie leicht ist es aber z.B. nur mit dem Namen und wenn man weiß wo Du ungefähr wohnst über das Internet oder dann über das Telefonbuch Deine Adresse raus zubekommen.

Ich habe nur das Glück es gibt einen Tenor der sehr viel im Internet veröffendlicht hat das man mich unter Christian Palm kaum finden wird.

@ch62718ris

bin in keinem telefonbuch zu finden

@Ninja2018

Das ist schon mal gut. Dann ist es schwieriger Dich zu finden.

nur deine email-adresse