Bekommt derjenige eine Benachrichtung wenn man ein Bild aus der Instagram-Story screenshotet?

3 Antworten

Anders als auf Snapchat bekommt der andere keine Benachrichtigung. Ob man es dennoch durch irgendwelche technischen Kniffe sehen kann, wer meine Insta-Story-Bilder gescreenshottet hat, weiß ich nicht.

Ich habe es selbst ausprobiert (Androird und Apple); auf beiden Handys gab es keine Benachrichtigung, dass jemand einen Screenshot gemacht hat.

Okay vielen Dank:)

Ja, das kann man sehen. Man kriegt einmal eine Benachrichtigung und man kann es bei der Anzahl der Leute die, die Story gesehen haben dann auch noch mal sehen.

Derjenige bekommt also eine Benachrichtigung das ich ein Bild von ihm gescreenshotet habe?! Richtig? Oder sieht er nur das ich es angeschaut habe...

@Marsy09

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob derjenige eine Benachrichtigung bekommt aber derjenige kann es auf jeden fall sehen wer ein Screenshot gemacht hat indem er auf seinem Bild ,auf den kleinen Pfeil ganz unten drückt (wo die Anzahl steht wie viele es gesehen haben) und dann auf die "Pfeile" neben dem Auge drückt.

Ich spreche nicnt von Snapchat! Da ist es klar, das man es sieht! Ich meine Instagram Story... Oder verstehe ichs grad falsch :/

@Marsy09

Ouh.. tut mir leid :D Da hab eher ich was falsch verstanden und nicht du sorry :D Bei Insta hab ich leider keine Ahnung.

Also, was ich ich auf meinem Desktop screenshote (Snipping Tool), sieht niemand außer ich, es bekommt auch niemand eine Benachrichtigung.

Vermutlich spricht Du aber von irgendeinem x-Phone? Da gibt es eine HOME Taste, damit machst Du ein Bild vom Display und speichert es unter Fotos ab, wer sollte das mitbekommen...?