Kann ich bei PayPal schulden machen?

7 Antworten

Du kannst mit paypal zahlen, den Restbetrag buchen sie dann über die anderen vereinbarten Zahlungsquellen ab.

aus den PayPal Nutzungsbedingungen kopiert:

Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Kreditkarte. Sind nur giropay oder Banküberweisung verfügbar, nutzen wir diese Zahlungsquellen für den Gesamtbetrag.

hast du die 4,02 auf deinem Bankkonto? dann kommts auf dein konto an. ich kann auch mit paypal bezahlen per bankeinzug, wenn ich nicht genug geld drauf habe. meine bank lässt eine überziehung zu und somit kriegt paypal sein geld. wenn dies bei dir aber nicht so ist, dann wird die abbuchung abgelehnt und das bedeutet für dich gebühren.

hast du die 4,02 aber als guthaben auf deinem paypalkonto und keine weiteren daten wie bankkonto oder kreditkarte hinterlegt, kannst du auch nur für 4,02 kaufen

geht nicht wenn man für höhere summen etwas kaufen will muss man erst zur bank und dort geld auf sein konto einzahlen. die sind doch nicht blöd und du solltest es auch nicht sein.

wird zurückgebucht und dann zahlst halt statt 4 nochwas 14 nochwas oder mehr

btw bei manchen firmen ist sowas schon der ansatz zu einem betrug...

mac82  05.11.2010, 18:49

das stimmt so nicht, ich kann auch mit paypal bezahlen ohne das ich die entsprechende summe auf dem konto habe, von dem paypal abbucht. was aber daran liegt das man sein Bankkonto überziehen darf. sollte man natürlich vermeiden denn man hat dann trotzdem ein minus auf einem konto, geht nur darum das es möglich wäre

Smurfiboy  05.11.2010, 18:53
@mac82

ich bin mal davon ausgegangen das dieser fragesteller nicht die möglichkeit einer überziehung hat sonst wärs ja egal

Nein, bei Paypal kannst Du kein Minus machen, ist ein reines Guthabenkonto