PayPal-E-Mail-Adresse rausgeben riskant?

3 Antworten

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nideria-Connention! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld treuhänderisch eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

Wenn sie per PayPal-Zahlung gezahlt haben, melden sie in Kürze einen gehackten Account.

sowas würde ich sowieso nicht machen. ich würde halt erst versenden wenn das geld da ist (auch wenn ich nicht dran glaube).

die email-adresse ist doch lediglich der "username" für das konto, ähnlich wie eine kontonummer bei einer normalen bank. und die allein ist weder ein geheimnis noch besteht allein mit kenntnis dieser nummer oder der adresse eine gefahr, dass jemand auf dein konto zugreifen kann. das geht doch nur mit einer PIN oder mit einem paßwort; und nur das gehört "unter verschluß"!!

jemand kann dir damit geld schicken, das war's. wenn man in über 15 jahren online einkauft, dann haben einigen 10.000 leute meine kontonummer und ander auch meine paypal-adresse (die übrigens meine stinknormale email-adress ist), aber bis heute habe ich noch nie einen versuch eines illegalen zugangs zum konto festgestellt, genau so wenig wie es mit meinem paypal konto geschehen ist.

Ja, dann kann dir alle Welt ungehindert Geld schicken !