Sicherheitsschlüssel verloren - was soll man erzählen?

15 Antworten

Was du erzählst ist egal. Du haftest für den Verlust. Ihn auf deinen Sohn zu schieben ist keine feine Sache ... zumal man einen Schlüssel nur schwer runter spülen kann.

Schau in deine Haftpflichtversicherung ob Schlüssel mit abgedeckt sind. Mehr kannst du nicht machen.

warum lügen ? du hast sie verloren und solltest dafür auch gerade stehen. haftpflichtversicherung ???

Habe mich gerade beim Vermieter gemeldet und es hat geklappt, danke trotzdem :)

Wird es durch irgend eine erfundene Story besser? Du stehst höchstens noch zusätzlich als Lügner da. Haftbar bist du sowieso.

Weshalb willst du dich wegen einem verlorenen Schlüssel angreifbar machen?

Sowas passiert halt mal…..

Bleib einfach ehrlich und melde den Fall deiner privaten Haftpflicht-Versicherung. Sofern du nicht den schlechtesten Tarif am Markt abgeschlossen hast, ist der Schlüsselverlust versichert.

Besser aufpassen oder geeignete Versicherung Abschliessen

auch wenn du dein Kind ‚vorschickst‘ entbindet dich das nicht von der Verantwortung und Haftung