Kann man einen Wohnungsschlüssel durch eine Nummer zurückverfolgen?

3 Antworten

Sollte es eine Schließanlage sein, gibt es einen Schließplan und damit lässt alles ablesen. Ob du den Schlüssel wieder findest ist fraglich.

den schließplan wird der schlüsselfinder ja nicht besitzen.

Also könnte theoretisch jeder Wildfremde diesen Schlüssel finden, den Code irgentwo eingeben und die Adresse herausfinden? (Es ist eine Schließanlage)

wenn die adresse nicht dabei war nein. anhand der nummern kann man das nicht sehen. melde den verlust dem vermieter, wenn er auf neueinbau der schließanlage besteht übernimmt deine versicherung die kosten. du kannst ja nichts dafür.

Die Versicherung wird aber nur zahlen, wenn Schlüsselverlust mitversichert ist.

Den braucht nur der Schlüsseldienst der einen Nachschlüssel erstellen soll. Da muß der Vermieter auch eine spezielle Code-Karte dafür haben. Die sind dann auch etwas teurer.

Aber die Adresse kann man so nicht rausfinden, wo das passende Schloß verbaut wurde (hier in Deinem Mietshaus) keine Angst. Den Code auch bei Fundbüro und Polizei mit angeben.

Viel Glück beim Wiederfinden. Das Jahr fängt ja Gut an.

Das können sie laut sagen^^

Was möchtest Du wissen?