Shisha bar in der schweiz?

2 Antworten

Google mal danach, was für Voraussetzungen in der Schweiz vorhanden sein müssen, um so eine Bar zu betreiben.

Keine Ahnung, ob da dieselben Gesetze sind und Vorschriften wie hier.

Mir scheinst du noch sehr jung zu sein, so wie du schreibst. Auch in der Gastronomie muss man  gut schreiben können. (der Startkapital, währe)

Bevor du überhaupt an so was denken solltest, brauchst du einen ausgeklügelten, wasserfesten Businessplan eine Gewerbeerlaubnis und vor allem jede Menge Kohle, bevor du deine Bar eröffnen kannst.

Im Kanton Luzern ist ein Wirtepatent obligatorisch. Erst mit diesem Patent kannst du eine Bewilligung beantragen. Stelle erst mal ein Budget zusammen, eine Bar benötigt ziemlich viel Startkapital.