Wieviel Startkapital wären gut um eine Shisha Bar zu eröffnen?

3 Antworten

Gegenfrage, wie viel hast du denn?

Folgende Faktoren sind ausschlaggebend:

- Miete (oder eigener Raum)

- Personal (Angestellte)

- Einrichtung (Möbel, etc.)

- Strom / Wasser / Öl

- Werbekosten

- Handel mit Tabakwaren

- Prüfung der Gastgeberstätte

- etc.

Das wird sehr teuer...

Vor allem, es gibt mittlerweile an jeder Ecke ne "Shisha-Bar"

Das hängt naturlich in erster linie von der gegen den mietpreisen und dem zustand der immobiele ab. Wenn du z.b erst noch lüftungsanlagen bauen musst (kostet direkt 10-20K). Dann solltest du miete reserve einplanen, einrichtunf, shishas etc. wurde mind. 30.000- 100.000 eur veranschlagen.... Eine große investition, vorallem sehr unsicher. Du weist nie wohin sich die politik entwickelt. Was machst du wenn die tabaksteuer steigt etc...

CyanHarmony  28.08.2018, 02:20

Tabak auf Mass nehmen!

das hängt von der größe und der einrichtung der shishabar ab..