Alkohol verkauf in einer Shishabar

3 Antworten

Ja man braucht da was.. und zwar die ausschankgenehmigung, wenn ich mich nich täusche :P

und wo bekommt man die ??

@wahag18

Frag mal bei der Stadt nach.

keine gute Idee! Über kurz oder lang wird das rauchen grundsätzlich in allen Gaststätten verboten und auch solche Spezialeinrichtungen nicht mehr erlaubt sein! Wenn du also auch in 10 Jahren dem ganzen noch nachgehen willst, laß dir was anderes einfallen. Natürlich benötigt man immer eine Ausschankgenehmigung. Du mußt dir die Räumlichkeiten auch als Shishabar extrea genehmigen lassen! Und du brauchst einen Türsteher der Alterskontrolle macht!

für die Ausschankgenehmigung wo beantragt man sie

@wahag18

bei deiner Gemeinde / Gewerbeamt, bei der du auch das Gewerbe anmeldest

@Mismid

dankeschön

Kommt drauf an.

  • Wenn Du Flaschen verkaufst nicht.
  • Wenn Du die Plörre in Gläser füllst, brauchst Du eine Ausschanklizenz.