sex mit Gleichem Geschlecht auf Klassenfahrt?

11 Antworten

Bei Minderjährigen müssen ja die Eltern der Klassenfahrt in irgendeiner Form zustimmen. In der Regel geht mit dieser Zustimmung einher, dass sie sich bereiterklären, ihre Kinder vorzeitig abzuholen, wenn diese gegen die aufgestellten Regeln verstoßen.

Wenn es zu diesen Regeln gehört, dass Geschlechtsverkehr während der Klassenfahrt verboten ist, ist es deshalb völlig legitim, wenn als Konsequenz aus dem Verstoß gegen diese Regel die Eltern das Kind vorzeitig abholen müssen.

Und ich glaube, hier wäre es für die 17jährigen wahrscheinlich am unangenehmsten, wenn sie von Mami und Papi eingesammelt werden und diesen dann auch noch erklären müssen, dass das nötig wurde, weil sie fröhlich mit einem / einer Mitschüler/in zugange waren, oder?

Wenn also diese Regel aufgestellt wurde, ist es in eurem eigenen Interesse, euch auch daran zu halten, sofern ihr nicht im schlimmsten Fall mit euren Eltern über euer Sexualverhalten diskutieren möchtet.

8ZITATE8 schreibt:

Hallo ich 17 boy wahr auf Klassenfahrt und es interessiert mich ob es erlaubt oder verboten ist sex mit dem Gleichem Geschlecht auf Klassenfahrt zu haben.

A) Die Frage ist nicht, ob Geschlechtsverkehr verboten ist (zum Beispiel zwischen zwei Siebzehnjährigen, einer von beiden männlich, weiblich oder divers oder beide dasselbe) - was es nicht ist in Deutschland -,

B) sondern ob Geschlechtsverkehr verboten wird oder worden ist! Zum Beispiel für die Zeit einer Klassenfahrt, von der Schule oder von einer übergeordneten Behörde oder von Lehrern oder Begleitpersonen.

In Falle von B) stellt sich die nächste Fage:

1) Ist so ein Verbot allgemein überhaupt rechtlich oder zumindest schulrechtlich wirksam? Und war das konkrete Verbot im konkreten Fall des Klassenausflugs ebenfalls wirksam oder nicht?

2) Falls ein Verbot wirksam war (und nicht nur so daher gesagt, um Ruhe zu gewährleisten für die Mitschüler, und/oder gesunden Schlaf für die sexuell Interessierten in der Nacht statt Vögeln bis zum Morgengrauen) , stellt sich die Frage,

welche Konsequenzen ein Verstoß gegen ein solches Verbot haben könnte und haben dürfte: Ein Schulverweis? Oder zumindest eine Abmahnung?

Die Eingangsfrage "Ist Sex auf Klassenfahrt verboten" muss also konkretisiert werden.

Die nächste Frage, ob Geschlechtsverkehr (GV) zwischen Angehörigen des selben Geschlechts verboten ist, sollte damit auch geklärt sein, denn GV zwischen Männern und Frauen wird in D. ja nicht anders behandelt als GV zwischen Männern untereinander oder zwischen Frauen untereinander.

Eine Schulordnung oder eine Klassenfahrt-Anweisung im Sinne von "Mädels dürfen gerne mit Jungs kohabitieren, Mädels mit Mädels auch, aber Jungs nicht mit Jungs" wäre rechtlich sicher nicht haltbar.

Gruß aus Berlin, Gerd

Es ist verboten.das hat nichts mit dem geschlecht zutun sondern ist generell nicht erlaubt. Die lehrer haben die aufsichtspflicht und sind haftbar für euch. Es könnte ja jemand schwanger werden oder Geschlechtskrankheiten bekommen. Das zählt aber trotzdem in allen fällen und für alle zusammen gefundenen geschlechter.

https://www.schulfahrt.de/ratgeber/waehrend-der-reise/verhaltensregeln-im-bus-234.php

OnePerson19  20.02.2022, 02:29

Wodurch soll es denn verboten sein?

1Hoot  20.02.2022, 02:30
@OnePerson19

Durch die lehrer. Die sehen es absolut nicht gerne wenn schüler wummsen

OnePerson19  20.02.2022, 02:30
@1Hoot

Nur weil etwas nicht gerne gesehen wird, ist es noch nicht verboten.

1Hoot  20.02.2022, 02:34
@OnePerson19

Es ist verboten. Glaub mir doch 😂

Zanderfreund  20.02.2022, 02:31

Schwanger durch das gleiche Geschlecht? Kannst mich da mal aufklären das verstehe ich nicht ganz.

1Hoot  20.02.2022, 02:33
@Zanderfreund

Les nochmal ganz genau was ich geschrieben habe als antwort. Es könnte davon mal abgesehen ja auch sein es holt sich wer Geschlechtskrankheiten. Die lehrer haben die aufsichtspflicht und verbieten es von daher

verreisterNutzer  20.02.2022, 02:35

Hä wie soll da jemand schwanger werden 😂😂😂

1Hoot  20.02.2022, 02:42
@verreisterNutzer

Ich sagte ja auch "Das zählt aber trotzdem in allen fällen"

diderot2019  20.02.2022, 02:43

Beim Sex unter gleichgeschlechtlichen Menschen wird normalerweise niemand schwanger. Zumindest dann, wenn man Geschlecht im biologischen Sinne versteht.

1Hoot  20.02.2022, 02:44
@diderot2019

Könnt ihr alle lesen? Ich sagte ja auch "Das zählt aber trotzdem in allen fällen"

Es würde mich wundern wenn da Geschlechtsspezifisch unterschieden wird.

  • Generell würde ich annehmen das Sex da nicht gerne gesehen wird.
  • Es ggf leichter ist da man niemanden des anderen Geschlechts in das zimmer schmuggeln muss.
  • Man sich ggf nicht beliebt macht wenn da noch mehr Leute im Zimmer sind die das mithören.

Im Schlimmsten fall würde ich damit rechnen das man euch nach hause schickt. Im besten stillschweigen.

Das kommt sicher gut an für die Lehrkraft die für die Leute bürgt bei der Schulleitung für die Klassenfahrt.Verboten ist es nicht aber kommt sicher gut an als Gesprächsstoff in der ganzen Schule.