Fotos vom sex machen?

7 Antworten

Verbiete ihm das einfach. Solche Fotos sind wunderbare Druckmittel, wenn du mal nicht so willst wie er.

Hallo du Liebe :)

Da völlig egal ist, ob sowas nun im Endeffekt erlaubt ist oder nicht, werde ich gar nicht weiter darauf eingehen, sondern dir stattdessen lieber etwas ganz anderes erklären:

Ich würde das tunlichst unterlassen! Erlaube niemals jemandem, dich nackt oder bei sexuellen Handlungen zu fotografieren!

Ja, er ist dein Freund und du vertraust ihm, aber das ist nur eine Momentaufnahme! Ich weiß, du hörst das nicht gerne, aber aufgrund eures Alters ist es relativ unwahrscheinlich, dass ihr zusammenbleibt. Egal, wie verliebt du bist, sei nicht blind! Beziehungen in dem Alter halten eben fast nie, da sich noch viele Lebensumstände ändern. Es gibt Leute, bei denen es so war, aber das ist nicht die Regel - alles andere ist unrealistisch!

Wenn ihr euch trennen würdet, sei es in 2-3 Jahren, da kann ja alles ganz anders aussehen, hat dein Freund dann diese Fotos von dir für immer auf dem Handy/der Kamera. Wer weiß, was dann damit passiert, oder ob er mal leichtsinnig handelt, wenn ihr euch doll streitet. Später ist das eine Methode, um dich zu erpressen, und wenn solche Bilder einmal im Netz sind, bekommt man sie NIE WIEDER heraus!! Es können Nachbarn, Verwandte, Arbeitgeber sehen... die meisten Leute bringen sich um.

Was ist, wenn dein Freund sein Handy/die Kamera verliert, oder es gehackt wird? Dann hat jemand alle deine Bilder.

Denk immer daran: Es haben schon ganz andere ihrem Freund vertraut, und am Ende war ihr Leben dadurch kaputt.

Die Welt ist böse, pass auf dich auf!

Ich glaube nicht, dass das verboten ist. Es dürfte ein Jugend­licher im Alter von 14 bis 18 Jahren diese Bilder verschicken, wenn er/sie das will und freiwillig macht und auch der Gegenpart das okay findet. Doch wenn diese die Bilder an andere weiter­leiten, fällt das unter den Straf­tat­be­stand der Verbreitung von Jugendpor­nografie. Du bist kein Kind mehr, sondern über 14. Aber natürlich trotzdem minderjährig.

Verbreiten dürfte er die Bilder übrigens auch nicht, wenn du volljährig wärst. Nur wäre es dann keine Kinder-/Jugendpornografie mehr.

Ich würde es an deiner Stelle lassen. Das kann dir schnell zum Verhängnis werden. Auch, wenn er durch das Verbreiten eine Strafe bekäme...das Internet vergisst nie! Abgesehen davon kann er dich theoretisch damit unter Druck setzen usw. Mach' es lieber nicht.

Rechtlich gesehen wohl Kinderpronografie, zumindest in Deutschland. Hier ist es verboten. Und vor allem dumm die noch zu verschicken weil sie bei allen Services nochmal in der Cloud gespeichert werden. Du verlierst die Kontrolle über die Bilder, die können sonst wo sein. Er zeigt sie mit Sicherheit auch mal seinen Kumpels und wenn ihr die Beziehung irgendwann beendet wird er sie sicher weiter behalten und ins Internet hochladen.

Ich würde ihn dafür anzeigen.

Bitterkraut  04.04.2021, 12:23

Keine Kinderpornografie, weil man mit 16 kein Kind ist. Und Pornografie ist es auch nicht, wenn man solche Fotos nur für sich selbst macht.

Lies dich schlau: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__184b.html

Und bevor du jetzt mit Jugendpornografie kommst: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__184c.html

MrMiles  04.04.2021, 12:26
@Bitterkraut

Das heißt, man dürfte Nackbilder vom Sex von einer 15 Jährigen veröffentlichen?

Bitterkraut  04.04.2021, 12:28
@MrMiles

Kannst du lesen? Falls ja, und falls du die Gesetze gelesen hast, hast du sie offenbar nicht verstanden. Oder du hast die Frage nicht verstanden. Von Verbreitung ist da nicht die Rede.

Falls du lesen und verstehen kannst, aber nicht gelesen hast, dann tu das doch, da steht alles drin.

MrMiles  04.04.2021, 12:29
@Bitterkraut

Klar, das steht ja unter 14 - deswegen meine Frage nach einer 15-jährigen.

Bitterkraut  04.04.2021, 12:30
@MrMiles

Es sind 2 Links. Auch nicht gelesen oder nicht verstanden? Dann bist du noch zu jung für das Thema.

MrMiles  04.04.2021, 12:31
@Bitterkraut

Deine Bearbeitung habe ich noch nicht gesehen als ich das geschrieben habe, also chill mal. Wenn du den Umstand verteidigen willst und es als in Ordnung erachtest, dann ist das deine Meinung. Meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung.

Bitterkraut  04.04.2021, 12:31
@MrMiles

Hier wird aber nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern nach dem Gesetz und der Legalität.

MrMiles  04.04.2021, 12:32
@Bitterkraut

Wie gesagt, wenn du das für gut erachtest, dann nerv mich nicht damit. Für mich bist du in dem Fall auch nicht besser.

Bitterkraut  04.04.2021, 12:36
@MrMiles

Ich leg gar keinen Wert auf deine Meinung. Und vom Gesetz hast du eh keine Ahnung. Aber Hauptsache irgendeinen Quatsch raushauen.

MrMiles  04.04.2021, 13:12
@Bitterkraut

Da du dich ja so gut auskennst - wenn jemand solche Bilder per Whatsapp, Facebook oder Instagram Messenger verbreitet, gibt er/sie ja per AGB das Recht an diesen Bilder an die Firma ab und erlaubt ihnen damit, diese für eigene Zwecke zu verwenden. Was sagt denn das Recht dazu?

KinkyGirlxD
Fragesteller

Nein, zeigt er nicht. Das weiß ich mit Sicherheit. Und das gaz seine Gründe

MrMiles  04.04.2021, 12:28
@KinkyGirlxD

Das kannst du nicht wissen. Und nur weil er es sagt muss es nicht so sein. Es gibt einmal Streit und er erpresst dich direkt mit den Bildern. Wenn du mal nicht so willst wie er, dann erpresst er dich damit.

KinkyGirlxD
Fragesteller
@MrMiles

Es geht nicht ums sagen. Er ist extrem intelligent. Und sehr reif. Ich kenne ihn schon lange. Und er ist kein Mensch für sowas

MrMiles  04.04.2021, 12:31
@KinkyGirlxD

Das spricht in dem Fall eher dafür das er es machen wird, als dagegen.

KinkyGirlxD
Fragesteller
@MrMiles

In manchen Fällen ja, in manchen nein

Mach dir doch keinen Kopf was unsere Gesellschaft will... macht einfach euer Ding, wäre glücklich so ne Freundin wie dich zu haben ;)