Sex auf Schultoilette verboten? Wieso nicht in Schulordnung

18 Antworten

eigentlich geht das die lehrkraft doch nix an, was man auf der toilette macht, sofern keiner dabei zu schaden, oder sachschaden, oder dachschaden kommt. ich denk das steht nicht in der schulordnung, weil sowas früher undenkbar war, udn die lehrer heute noch spießig genug, angst zu haben, dass das ein schlechtes licht auf die schule werfen könnte, wenn sowas öffentlich wird. also ich fänds auch evtl eigenartig, aber wie gesagt, das muss andere nix angehen, mit 16 glaub ist sexuelle mündigkeit oder sowas erreicht, udn schüler stehen in keinem angestelltenverhältnis, das ihre bürgerrechte beschneiden dürfte.

Ich sehe das Plakat einer Schüler-Demo vor meinem geistigen Auge:

"Wir fordern unsere Bürgerrechte: Sex auf dem Schulklo!"

@earnest

ich glaub mit plakaten ist generation smartphone überfordert... wird eher eine online petition.

ja über die gruppendynamik in schulen vllt keine so gute idee, aber. es hat lehrer find ich nichts anzugehen, sofern das einvernehmlich ist und nicht die festgelegten sklavenabläufe stört.

@derEineAndere

Plakate sind - bei einer Demo, die von der Schule zum Rathaus zieht - viel wirkungsvoller.

Dann müsste in der Schulordnung auch stehen, dass man sich nach jedem Toilettengang die Hände wäscht. Steht nicht, weil es doch logisch ist. Genauso wie es verboten ist Sex auf den Toiletten zu haben. Man sollte als ältere Schüler ein Vorbild für die jüngeren sein. Also ist so ein Vermerk in der Schulordnung überflüssig.

Das es auf der Schultoilette nicht erlaubt ist , ist selbstverständlich.Ihr könnt es ja auch nicht auf anderen öffentlichen Toiletten tun (z.B Kino,Fitnesscenter,Disco) Auf der Klassenreise könnt ihr das ja auf euren Zimmern tun wenn die anderen damit einverstanden sind

Es steht da nicht drin, da es schon im Gesetz steht.

http://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html

Ja aber welcher Schüler kennt schon das gesetz?

@Stonedman

Du offenbar nicht.

@Stonedman

Kennst du den Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Die Frage ist eher, warum Schüler auf die Idee kommen, auf einer
Schultoilette Sex zu haben.

@Stonedman

Ist doch egal, ob er es kennt. Unwissenheit schützt (meist) vor Strafe nicht.

§ 183a StGB ist bei sowas mangels Öffentlichkeit schon gar nicht erfüllt - jedenfalls dann, wenn für den Sex eine Kabine aufgesucht und diese abgeschlossen wird.

Wenn diejenigen die Sex haben natürlich (halb)nackt am Waschbecken direkt hinter der Eingangstüre der Toilette stehen, kann es anders aussehen.

Insofern: Deine Argumentation mit § 183a StGB läuft ins Leere. Diese Antwort ist falsch.

Männer-/ Frauenklos... das ist schon dadurch reglementiert. Dass Sex in sonstigen Fällen untersagt ist, ergibt sich auch logisch.

Wie soll die Lehrkraft kontrollieren, ob geschützt wird? Wie soll kontrolliert werden, ob niemand gestört wird, durch das Lieben? [...] Die Lehrkraft ist für das Wohl der Schüler verantwortlich.