Geschwisterliebe auch illegal bei gleichem Geschlecht?

5 Antworten

Hallo, Ich habe mich kundig gemacht ob es strafbar ist, wenn Geschwister gleicher Geschlechter sex miteinander haben oder eine Beziehung eingehen. Der Anwalt hat da nachgeforscht und nun habe ich das schwarz auf weiß das es nicht Strafbar ist, solange es das gleiche Geschlecht ist und mann keine Kinder zeugen kann. Denn auch ich Liebe meine Schwester und bin nun mit ihr ein halbes Jahr zusammen. Für viele mag das vielleicht unnormal sein oder finden es Scheiße...aber warum sollte man nicht den Menschen lieben dürfen, für den man Gefühle aufgebaut hat, was man nicht immer beeinflussen kann...

In dem Paragraphen steht ja kein Grund,WIESO Sex zuwischen Geschwistern verboten ist. Insofern ist der Hintergedanke hinter diesem Paragraphen (Vermeiung von behindertem Nachwuchs) vollkoimmen irrelevant. Geschwister sind nunmal nicht nur Bruder&Schwester,sondern auch Bruder&Bruder oder Schwester&Schwester,weswegen auch Homo-Sex unter den Inzest-Paragraphen fällt.

Sex ist nicht verboten, sondern ausdrücklich nur Beischlaf!

@RuleBritannia

Ähm...definiere doch bitte mal den Unterschied. Als das Gesetz eingeführt wurde,hieß Sex nunmal noch Beischlaf. In der Juristerei heißt Sex auch heute noch Beischlaf.

@Werniman

Werniman, warum sollte ich den Unterschied definieren, wenn es der BGH in ständiger Rechtsprechung tut? Beischlaf ist juristisch der "Zeugungsakt" im klassischen Sinn und sonst nichts! Über die "Juristerei" sollte man so ganz nebenbei nur philosophieren, wenn man wenigstens ein Bisschen davon versteht...

ich frage mich bei solchen fragestellungen... muß das was zwei menschen miteinander tun, freiwillig und mit gegensetigem einverständnis, (das ist voraussetzung) überhaupt jemand erfahren?? ich bin nach wie vor der meinung (überzeugung) dass noch weniger "als die spitze des eisberges" überhaupt bekannt wird. ....und das ist gut so... denn es geht niemand etwas an.

Wenn man dem Gesetzgeber unterstellt, ganz bewusst die Begriffe "Beischlaf" wie z.B. in § 173 StGB und "sexuelle Handlungen" wie z.B. in § 176 und 180 StGB genau voneinander zu unterscheiden, dürfte wohl nur der vaginale Beischlaf unter Verwandten strafbar sein...

Verboten sind nur generell Eheschließung und unter Bruder und Schwester der Vaginalverkehr. Ansonsten ist alles erlaubt. Und sowieso ist Deutschland eines der ganz wenigen Länder mit Inzestverbot.

Was möchtest Du wissen?