sex im alter?15 und 35

24 Antworten

wenn du 16 wirst macht er sich ab deinem geburtstag nicht mehr strafbar. aber deine eltern können dir das verbieten. sie habe das sorge und erziehungsrecht. du willst es zwar nicht hören aber moralisch ist das doch sehr fraglich. mach deine schule fertig und eine ausbildung und suche dir jemanden in deinem alter. der ist so alt wie mein mann und das ist schon der hammer mit so nem jungen ding etwas anzufangen. ich würde mich an deiner stelle mal fragen was er von dir will? welche gemeinsamkeiten habt ihr zusammen? geht er dann alleine nachts in die disco? was unternimmt ihr zusammen? was sagen den seine freunde? ich würde es meiner tochter auch verbieten und würde alle mögliche schritte einleiten um das zu verbieten.

Nadjjy  18.04.2018, 20:15

Das Alter kann keine Wichtigkeit, wenn man sich versteht und emotional zueinander hingezogen fühlt. Das Alter ist nur eine Zahl. Lieben und lieben lassen, fertig.

Wenn du das freiwillig machst, er dich nicht dazu durch ständig bequatschen überredet, du kein Geld dafür kriegst, und keine Schutzbefohlene von ihm bist. Ist das vollkommen legal.

Anzeigen können deine Eltern alles, beim Anzeige erstatten wird nicht geprüft ob diese gerechtfertigt ist.

Solange nicht die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird, ist das rechtlich in Ordnung.

StGB § 182

Ob ihr euch liebt oder nicht ist ziemlich irrelevant. Es ist nicht automatisch strafbar da du dann über 16 bist. Allerdings haben deine Eltern natürlich das Recht den Kontakt zu verbieten und daran hat er sich auch zu halten... Ich frage mich nur was das für ein 35 Jähriger sein mag, der sich ein halbes Kind als Freundin sucht... aber naja.

Nadjjy  18.04.2018, 20:17

Kommt auch auf die Reife an. Ich würde das nicht im Vorhinein verurteilen. Lieben und lieben lassen

Ja es ist strafbar, wie schon gesagt wurde.

Ab 18 kein Problem, aber bis dahin ist es eines. Er macht sich somit strafbar und es kann euch auch jeder anzeigen, nicht nur deine Eltern, sondern auch Menschen, die es mitbekommen und es zur Anzeige bringen möchten.

Es muss ja jeder selbst wissen, aber bitte überleg dir wirklich ob du mit deinen fast 16 Jahren einen Freund haben möchtest, der so viel älter ist als du und stell dir bitte die Frage, warum ein Mann mit 35 Jahren mit einer 16jährigen eine Beziehung führen möchte, was ihn dazu veranlasst.

Aber wie gesagt, nur ein Tipp, muss ja ein jeder selbst wissen, aber bis du 18 bist, ist es strafbar, ja.

Havege  26.03.2013, 13:26

Ja es ist strafbar, wie schon gesagt wurde.

Es ist eben nicht strafbar.

ArchEnema  26.03.2013, 13:27

Ich weiß ja nicht wo du wohnst ... in Deutschland ist es aber weder verboten noch strafbar!

sunny1919  26.03.2013, 13:29
@ArchEnema

Ich bin nicht aus Deutschland nein...

Havege  26.03.2013, 13:34
@sunny1919

Dann versuch doch nicht AT Recht auf Deutschland an zu wenden.

In Österreich gibt es solche Gesetze die den Altersunterschied regeln. In Deutschland nicht.

sunny1919  26.03.2013, 13:42
@Havege

Hier gibt es genug Leute die aus Österreich sind und nicht aus Deutschland und deswegen muss man nicht gleich so pampig werden.

Man kann noch ima höflich darauf hinweisen, dass es in D eben anders ist, aber einen deswegen nicht so angehen. Vor allem dann, wenn in der Frage nicht mal steht, dass es sich ausdrücklich um D oder Ö handelt.

Bitte, Danke für das nächste Mal

sunny1919  26.03.2013, 13:54
@ArchEnema

Aber ihr gehts hier ja nicht nur um das sexuelle...Sie hat ja wegen ihrer Beziehung gefragt...und das heißt ja nicht, dass es ihr nur drum geht, ob sie Sex mit ihren Freund haben darf, sondern eine Beziehung führen und das wiederum beruht ja nicht auf diesen Teil des Gesetzes...

ArchEnema  26.03.2013, 13:56
@sunny1919

Meinst du wem Poppen erlaubt ist, dem wird dann Händchenhalten und Knutschen verboten...?

Das einzig problematische ist die Frage, was ihre Eltern tun können/dürfen um dagegen anzugehen.

yxcvbnmmnbvcxy  26.03.2013, 14:00
@sunny1919

Eine Beziehung kann jeder mit jedem führen, sowas wird doch nicht durch das Gesetz geregelt...

sunny1919  26.03.2013, 14:00
@ArchEnema

Beispiel: Vllt kennt von euch jemand den Fall, dass ein Junge in seine Trainerin verliebt ist/war und er damals erst 14 war? Das wurde absolut nicht akzeptiert, sie wurde vor Gericht gezerrt usw. Weil er eben noch minderjährig war und keine Beziehung eingehen durfte mit dieser Frau. Und dazu kam es, weil seine Eltern diese Frau angezeigt haben.

Auch wenn das jetzt Österreich und nicht Deutschland ist, gibt es da schon nen Unterschied..

yxcvbnmmnbvcxy  27.03.2013, 14:14
@sunny1919

Die Frau bekam 22 Monate Haft auf Bewährung weil sie Sex mit ihm hatte als er noch 13 war und nicht weil die beiden in einer Beziehung waren.